Fernbedienung bringt kein Anlerndialog

  • Nabend,


    nächstes kleines Problem.
    Nachdem die X10 nicht wollte, habe ich meine TTS35AI rausgekramt. Empänger an den Com-Port und alles eingestellt ... lircd.conf kopiert.


    irw zeigt auch schön die Tasten an.


    Aber ich bekomme auf dem Monitor keinen Anlerndialog zu sehen. Im syslog kommen die Meldungen aber für "Auf" und "Ab".
    Mehr kann ich nicht anlernen, weiss ja nicht was abgefragt wird :)


    Woran kann es liegen, dass ich nix sehe?


    Gruss
    Markus 'den die remotes zu schaffen machen'

  • Hallo!


    Nur so nebenbei
    AFAIK geht die TTS35AI auch mit dem remote plugin, weil sie als HID erkannt wird.
    Aber das schwebt mir nur im Kopf. Eventuell probierst es mal damit.


    Zum Problem mit LIRC: Es wird dran liegen, dass deine remote,conf schon mit den XKeySym Befehlen gefüttert sein wird


    mfg Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • Hmm. Na das Anlernen ist ja kein Problem :)
    Hab grad noch ne Hauppauge von ner MediaMvp gefunden. Die passt mir besser. Aber auch hier kein Anlerndialog für Lirc ... hab es jetzt im Blindflug mit der syslog-Ausgabe gemacht.


    Aber trotzdem eigenartig ... denn direkt nach der Installation kam mal ein Lirc-Dialog, obwohl auch da schon die XKeySym vorhanden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!