[yavdr] Webfrondend und Server Betrieb

  • Hallo yavdr,


    bin nun schon einige Zeit am testen und zu folgender Überlegung gekommen:


    Wenn man sich einen Server in den Kelller stellt, egal auf welcher Hardwarebasis, braucht
    man ja nicht umbediengt ein Videobild.


    Wäre es da nicht möglich im Webfrontend einen Punkt einzufügen wie z. B. "Serverbetrieb".


    Fände ich super, wenn Ihr so etwas integrieren könntet.


    Vilen Dank für eure super Arbeit.


    vdr-box

  • richtig, könnte man das nich noch ins webfrontend einbauen?


    ich möchte halt server und streming client mit dem gleichem yavdr betreiben.
    ist dann halt einfacher zu warten.
    man macht ein upgrade auf dem server (somit hat man alle neuen packete dort liegen) und
    wenn alles funkt macht man ein update auf dem client, der sich die packete vom server
    zieht. fertisch.


    vdr-box

  • Willst Du also auch noch einen Paket-Update-Server mit dabei haben? Das ist ja wieder ein neues Feature! Jeder yaVDR-User und jeder yaVDR-Entwickler wünscht sich das doch von seinem persönlichen Lieblings-Feature: Egal was man für ein Problem lösen will: Einfach einmal im Web-Frontend klicken, fertig.


    Nur gibt's leider ungefähr 200 Feature-Requests und Bugs, an denen man arbeiten kann, und eine yaVDR-Server-Edition ist nur eins davon. Außerdem schreien die Leute nach Dokumentation, die geschrieben werden will. Das kostet alles Zeit und Mühe und braucht Manpower.


    Im verlinkten Thread sind ja Lösungsansätze beschrieben, wie man sich eine Server-Edition selber erstellen kann. Und meiner Meinung nach macht ein Häkchen im Web-Frontend noch keine runde Server-Edition.


    Gruß
    hepi

  • hepi: dann streiche doch bitte server edition und setzte ohne video output.


    Ich möchte ja nur meinen keller server und meinen wohnzimmer client gleich haben,
    nur das ich im keller keine video ausgabe brauche.


    vdr-box

    Einmal editiert, zuletzt von vdr-box ()

  • richtig, so werde ich es dann machen.


    bis zum nächsten update :)


    vdr-box

  • hi vdr-box.


    Man sollte das durch 2 Custom-Templates machen können. 1 für nodm und eins für vdr-frontend.


    Die sollte beide so in der Art aussehen:



    Wichtig: das respawn in beiden raus. Anpassung vdr-frontend ist analog. Wenn Du die einfach nur löschst, dann sind die beim nächsten update wieder da.


    Ist aber ungetestet. Ggf. wir das am Di vor Ort, ok?


    v_r

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!