Webfrontend welchen Empfänger für TT S2-3200 ?

  • Ich möchte für meine Testphase erstmal die mitgelieferte FB der TT S2-3200 mit dem mitgelieferten IR Empfänger der direkt in die TV Karte eingesteckt wird nutzen.


    Was muß ich im Webfrontend bei LIRC auswählen?



    Irgendwann soll dann der Atric IR Serial Empfänger aus meinem alten VDR rein. Ich hoffe der klappt dann auf anhieb.



    greetz
    cybrid

    HTPC 1: yaVDR 0.3a, AMD 4050e, Foxconn A690VM2MA-RS2H (mit wake-on-USB), TT S2-1600, Asus Bravo GT220 passiv, 2GB Corsair RAM, Digitainer Gehäuse mit X10 USB Empfänger + FB
    HTPC 2: Openelec, Asus A5TIONT-I, 4GB RAM, Gehäuse Antec ISK 300-150, 64GB SSD, BD-Laufwerk

  • OK, danke für den Tipp.

    HTPC 1: yaVDR 0.3a, AMD 4050e, Foxconn A690VM2MA-RS2H (mit wake-on-USB), TT S2-1600, Asus Bravo GT220 passiv, 2GB Corsair RAM, Digitainer Gehäuse mit X10 USB Empfänger + FB
    HTPC 2: Openelec, Asus A5TIONT-I, 4GB RAM, Gehäuse Antec ISK 300-150, 64GB SSD, BD-Laufwerk

  • Hallo Cybrid,


    die Fernbedienung der S2-3200 wird sicher genauso wie meine FB der Skystar HD eingerichtet.


    Die FB in den Sat-Karten werden als device eingebunden und geben Tastencodes an den VDR.


    Anleitung, die sicher auch bei Dir passt, hier :


    http://www.partyfotos.de/vdr/#22


    Das device kann bei Dir auch eine andere Nummer haben, gib einfach

    Code
    cat /proc/bus/input/devices

    ein.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Danke für die Tipps.
    Mit dem remote-pluginhat der VDR leider des öfteren die FB anlernen wollen, obwohl sie schon angelernt war und auch funktionierte. Hab das plugin wieder removed.


    Der Atric Empfänger ist angekommen, aber der will auch nicht.
    Als Empfänger wähle ich im Frontend nichts aus und bei Serielle Schnittstelle habe ich beide Möglichkeiten ausprobiert.


    Wie habt Ihr das gemacht?


    Über die SUCHE finde ich leider nichts das mich weiterbringt.
    Danke schonmal.


    cybrid

    HTPC 1: yaVDR 0.3a, AMD 4050e, Foxconn A690VM2MA-RS2H (mit wake-on-USB), TT S2-1600, Asus Bravo GT220 passiv, 2GB Corsair RAM, Digitainer Gehäuse mit X10 USB Empfänger + FB
    HTPC 2: Openelec, Asus A5TIONT-I, 4GB RAM, Gehäuse Antec ISK 300-150, 64GB SSD, BD-Laufwerk

  • Zitat

    Original von cybrid
    Als Empfänger wähle ich im Frontend nichts aus und bei Serielle Schnittstelle habe ich beide Möglichkeiten ausprobiert.


    Und welches Modul soll lirc dann laden wenn du nichts auswählst? Wie bist du denn auf die Idee gekommen? Du brauchst den

    Code
    Home-brew (16x50 UART compatible serial port)

    .


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke Gerald.


    Schande über mich.
    Ich habe Homebrew für einen speziellen Empfänger einer bestimmten Firma gehalten.


    cybrid

    HTPC 1: yaVDR 0.3a, AMD 4050e, Foxconn A690VM2MA-RS2H (mit wake-on-USB), TT S2-1600, Asus Bravo GT220 passiv, 2GB Corsair RAM, Digitainer Gehäuse mit X10 USB Empfänger + FB
    HTPC 2: Openelec, Asus A5TIONT-I, 4GB RAM, Gehäuse Antec ISK 300-150, 64GB SSD, BD-Laufwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!