Webfrontend Fehler seit Update

  • Hi,


    Kann es sein dass das heutige apt-get update Schuld daran ist, dass danach das Web-Frontend nicht mehr richtig funzt?


    Es wird im IE8 geladen, der Bildschirm bleibt aber blau und IE8 meldet in der Statuszeile einen Fehler. Die Seite an sich wird geladen und die *.JS sind auch da.


    Ist wohl an einem was falsch?


    Gruss,
    vma

    Meine Hardware:
    - PS3/PS2/GC
    - Xbox mit XBMC (mehrere)
    - S100 (FreeNAS und Windows2000) (2x)
    - Zenegea (2x)
    - DM100/DM500S/DM500C/DM800/DM7000S
    - TripleDragon/Elanvision8000/CubeCafe/Kathrein UFS910
    - VDR Box z.Z. mit yaVDR
    - ...
    Meine Sat Anlage


    :unsch

  • Zitat

    Original von vma
    Es wird im IE8 geladen, der Bildschirm bleibt aber blau und IE8 meldet in der Statuszeile einen Fehler. Die Seite an sich wird geladen und die *.JS sind auch da.


    Meinst du nicht, dass der Fehler hilfreich sein könnte? Ich habe jedenfalls kein Problem, allerdings teste ich nicht mit dem IE.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Hi,


    Es gibt keine Fehlermeldung, sonst haette ich sie natuerlich gepostet. Daher habe ich ja auch erklaert was passiert.


    Ich habe lediglich eine leere blaue Seite und links unten in der Statuszeile ist ein Ausrufezeichen mit "Fertig" (habe portugiesisches Windows, daher bin ich mir nicht sicher ob es in Deutsch dem Fertig entspricht).


    OK: gerade Fehlermeldung gefunden - man muss doppelt auf dieses Ausrufezeichen klicken:


    Detalhes do erro da página Web
    (Details zum Fehler der Webseite)


    Agente do Utilizador: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.21022; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729)
    Carimbo de data/hora: Mon, 22 Mar 2010 23:03:15 UTC



    Mensagem: Identificador, cadeia ou número esperado
    Linha: 164
    Caráct: 13
    Código: 0
    URL: http://192.168.1.183/static/locale/en.js



    Mensagem: 'locale_en' não está definido
    ====> 'locale_en' nicht definiert


    Linha: 6
    Caráct: 9
    Código: 0
    URL: http://192.168.1.183/static/config_tabs/grouptabs.js



    Kann es sein, dass das Script nur fuer DEUTSCHE Einstellung funzt? Wenn ja, wie stelle ich das um?


    Gruss,
    vma

    Meine Hardware:
    - PS3/PS2/GC
    - Xbox mit XBMC (mehrere)
    - S100 (FreeNAS und Windows2000) (2x)
    - Zenegea (2x)
    - DM100/DM500S/DM500C/DM800/DM7000S
    - TripleDragon/Elanvision8000/CubeCafe/Kathrein UFS910
    - VDR Box z.Z. mit yaVDR
    - ...
    Meine Sat Anlage


    :unsch

  • Klar kann ich.


    Ich bedanke mich uebrigens fuer eure Geduld... Ich weiss ich frage in letzter Zeit eine Menge Fragen!


    Gruss,
    vma

    Meine Hardware:
    - PS3/PS2/GC
    - Xbox mit XBMC (mehrere)
    - S100 (FreeNAS und Windows2000) (2x)
    - Zenegea (2x)
    - DM100/DM500S/DM500C/DM800/DM7000S
    - TripleDragon/Elanvision8000/CubeCafe/Kathrein UFS910
    - VDR Box z.Z. mit yaVDR
    - ...
    Meine Sat Anlage


    :unsch

  • Zitat

    Original von vma
    Kann es sein, dass das Script nur fuer DEUTSCHE Einstellung funzt? Wenn ja, wie stelle ich das um?


    Nein, funktioniert bei mir auch in Englisch. Wie ich schon mal angedeutet habe testen wir nicht mit dem IE. Versuch mal den Firefox.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Habe gerade Firefox installiert: funktioniert einwandfrei.


    Fehler liegt also an IE8.


    Vor dem Update funktionierte es allerdings.


    Warte noch auf die Aktivierung zum Bug-Tracker. Lohnt sich eine Meldung dort, oder ist das Thema somit abgehakt?


    Gruss,
    vma

    Meine Hardware:
    - PS3/PS2/GC
    - Xbox mit XBMC (mehrere)
    - S100 (FreeNAS und Windows2000) (2x)
    - Zenegea (2x)
    - DM100/DM500S/DM500C/DM800/DM7000S
    - TripleDragon/Elanvision8000/CubeCafe/Kathrein UFS910
    - VDR Box z.Z. mit yaVDR
    - ...
    Meine Sat Anlage


    :unsch

  • Der Internet Explorer stolpert (zumindest) in /static/locale/en.js über ein überzähliges Komma hier (am Ende der Zeile mit "shares"), dieses Komma muss weg:


    Code
    menutab: {
                    title : 'NFS',
                    tabtip : 'Maintain NFS mounts and shares',
                },


    Der Firefox hat damit kein Problem, wohl aber der IE:
    http://grover.open2space.com/node/207


    EDIT: In der deutschen und französischen Version ist an der gleichen Stelle auch ein Komma zuviel.


    @Team: Wir müssen dafür ein Analyseskript schreiben, welches per Regex solche Stellen aufspürt.


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!