[0.2] nordlichtsepg eindeutschen

  • Servus,


    ich habe mir zusätzlich die Plugins nordlichtsepg und undelete gegönnt.
    Beide sind aber auf englisch.


    Auf meinem Produktivsystem (nicht yavdr), wo ich die Sachen selbst kompiliere und nicht mit Paketen arbeite, habe diese beiden Plugins auf deutsch.


    Könnt Ihr da was machen oder heisst es selbst hand anlegen?


    Gruss
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von ofenheizer ()

  • Keiner??


    Hm, na ich hab mal selber etwas rumprobiert, will aber nicht so gelingen.
    Ich habe den Patch (für die *.po-Dateien) von HIER. Funktioniert auch auf meinem Produktivsystem. Nur auf yaVDR will es nicht deutsch werden.
    Was habe ich gemacht?

    Code
    /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list


    um folgende Einträge erweitert

    Code
    deb-src http://ppa.launchpad.net/the-vdr-team/vdr-ubuntu-karmic/ubuntu karmic main
    deb-src http://ppa.launchpad.net/the-vdr-team/ppa/ubuntu karmic main
    deb-src http://ppa.launchpad.net/the-vdr-team/yavdr/ubuntu karmic main


    Weiter ...

    Code
    apt-get update
    sudo apt-get install build-essential vdr-dev dpatch libssl-dev fakeroot mercurial cdbs libbz2-dev
    cd /usr/local/src/
    apt-get source vdr-plugin-undelete
    patch eingespielt
    dpkg-buildpackage -rfakeroot -us -uc -b
    dpkg -i ../vdr-plugin-.....


    Aber die vdr-undelete.mo landen nicht im locale-Verzeichnis von yaVDR.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Hab ich was vergessen?


    Gruss
    Markus

  • Hallo,


    bin auch gerade an dem Thema dran, undelete 0.0.6 einzudeutschen. Thx erstmal für den Link.


    Bin wie du vorgangen. Aber nicht mit yavdr.
    Hab allerdings noch die Sourcen (dsc) mit dpkg-source -x vdr-plugin-undelete_0.0.6-28.dsc entpackt. Die i18n-to-gettext.pl aus den vdr-sourcen dazugepackt und im entpackten Verzeichnis den patch angewendet. Dann hatte ich da das Verzeichnis mit den po's.
    Dann im Verz. "dpkg-buildpackage -tc". Lief auch soweit ohne Fehler durch.


    Das .deb installiert, ist aber leider auch nur in englisch.


    Gruß Jens

  • Zitat

    Original von aquarius
    Hab allerdings noch die Sourcen (dsc) mit dpkg-source -x vdr-plugin-undelete_0.0.6-28.dsc entpackt.


    wurde bei mir beim quellen holen schon automatisch entpackt.


    die mo's sind ja auch vorhanden, irgendwo in einem unterverzeichnis der sourcen. aber die werden wohl nicht richtig ins deb gepackt bzw. dort mit den falschen pfadangaben versehen.


    vllt. kann sich ja mal einer der ubuntu/yavdr-kenner äussern. bin nämlich ziemlich neu auf diesem gebiet.


    Gruss
    Markus

  • :moin
    Nochmal *hochschieb*


    Kann denn bitte mal einer vom yaVDR-Team nen Tipp geben?
    Oder vllt. auch gleich das Plugin mit dem besagten Patch im Repo aktualisieren?


    Aber eine kleine Anleitung wäre schon nett, damit man auch selber mal Pakete bauen kann :schiel



    Gruss
    Markus

  • Super danke. Ist schon komfortabler, wenn es von Euch kommt.
    Habe es inzwischen auch rausgefunden, warum die .mo nicht ins deb gepackt wurden .... /debian/install war mein Freund :)


    Zu nordlichtsepg schau ich nochmal. Hab die Datein zu Hause auf dem Rechner.


    Gruss
    Markus

  • hotzenplotz5


    zu nordlichtsepg ... schau mal hier. das ist die version, die ich sonst verwende.
    Test-Version Nordlicht's EPG-Plugin für VDR 1.5.x/1.6.0


    Gruss
    Markus


    EDIT: habs grad mal geladen, debianisiert, paket gebaut und installiert. also zumindest in deutsch ist es schonmal.
    da ich nur die iptv-variante in einer vm teste, kann ich grad nix zu utf8 und progressbar sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von ofenheizer ()

  • ich hol das mal wieder hoch ...


    hotzenplotz5
    das nordlichtsepg war zwischenzeitlich mal auf deutsch.
    in der 0.2 ist es wieder englisch. kannst du das noch fixen?


    danke
    markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!