yavdr ohne tv karte installieren?

  • Hallo,


    kann ich zu testzwecken yavdr installieren ohne das eine TV-Karte im System vorhanden ist?
    Ich möchte einfach mal mit alten Aufnahmen ausprobieren ob yavdr mit meiner Hardware zusammenpasst ohne gleich in neue TV-Karten zu investieren oder meinen noch produktiven VDR auseinanderzubauen.

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Also wenn du einen anderen VDR als Streamdev-Server verwenden kannst ist das kein Problem mit dem Streamdev-Client.


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • ist überhaupt kein Problem - läuft hier so. Sei nur nicht so überrascht wie ich, wenn nach der Installation trotzdem ein Programm erscheint - IPTV machts möglich :)

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

  • Ich habs auch ohne Tunerkarte installiert, no Prob !


    Du kannst sogar schon HD testen wenn Du HD-Aufnahmen draufkopierst (Schau mal nach einem Thread "Suche HD Materiel").


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!