Normale Version von XBMC im YAVDR

  • Da ich mit YAVDR sehr glücklich bin und ich bis jetzt nie im XBMC Live TV gucke wollte ich mal fragen ob es möglich ist auch eine Normale Version des XBMC zu installieren.


    Würde gerne so Sachen wie den Aeon Stark Skin benutzen. Auch die Scrapper scheinen nicht richtig zu Funzen.


    MFG der NEo

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1

  • Zitat

    Original von Neoxxx
    Da ich mit YAVDR sehr glücklich bin und ich bis jetzt nie im XBMC Live TV gucke wollte ich mal fragen ob es möglich ist auch eine Normale Version des XBMC zu installieren.


    Halte ich für problemlos machbar.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Hast du viell. nen paar Tips wie ich vorgehen sollte ??


    BTW: Wie mache ich am besten ein bootbares backup von meinem YAVDR ??

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1

  • Mach doch ein Backup von der ganzen Partition.


    Schau dir mal Clonezilla an oder eine andere Live-Distri per partclone.


    Geht prima.


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Hi,


    jo TV lässt sich im Menü deaktivieren. Und neue Skins kann man einfach nach
    /var/lib/vdr/.xbmc/ in den skins ordner kopieren. Habe Aeon schon getestet und funzt super.


    gruß
    dd

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

  • @ hotzenplotz5


    Ich bin davon ausgegangen das Aeon nicht auf der XBMC Version läuft, außerdem habe ich große Probleme TV Serien zu Scrappen. Da mir das aber sehr wichtig ist dachte ich mit einer normalen Version sei es einfacher. Hatte irgendwann mal gelesen das die Scrapper bei den XBMC-PVR-Testing nicht(gut) laufen sollen. Aber wenn das doch der Fall ist dann werde ich es jetzt noch mal versuchen. Die Jungs von XBMC sind ja auch wieder on. Aber es kann doch nicht sein das, dass Scrappen mit XBMC schwieriger ist als mit YAMJ.


    Kannst du mir sagen wie ich das mit dem Aeon Skin mache ? Hatte es schon mal mit einem Install-Script versucht. Da ging dann aber mal gar nichts mit dem Skin in XBMC.


    Ps. mich stört die TV Funktion in kleinster weise. Nur sind mir die schöne Darstellung meiner Filme und Serien wichtiger. So das ich darauf verzichten hätte können.


    Danke für die Hilfe


    Der NEo

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1

    Einmal editiert, zuletzt von Neoxxx ()

  • @ digitaldesaster


    Welche Version von Aeon hast du genommen ?

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1

  • gute frage, ich habe aeon auf meinem windows rechner schon seit monaten im einsatz.. bei aeon fehlt dann natürlich die tv funktion...


    gruß
    dd

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!