Point of View MB-D510-MATX für Server?

  • Hallo Gerald,
    der Unterschied 6400 zu 14.000 ist doch alles sagend oder?


    Genau, absolut nichts sagend. Damit wird nur gesagt, dass die in der Warteschleife benötigten Befehle auf der einen CPU schneller ausgeführt werden als auf der Anderen.
    Dazu mal ein Gleichnis. Es gab einmal ein Windows das wollte auf damals neuen AMD CPUs nicht booten. Was war bloß geschehen? In ihrer unendlichen Weisheit hatten die AMD-Ingenieure entschieden, dass es doch eigentlich Unsinn sei, dass der NOP-Befehl (No Operation) also der tue gar nix Befehl 3 Taktzyklen braucht. Das schaffen wir doch in einem Taktzyklus. Dummerweise hatten die Microsoft-Programmierer eine Warteschleife in ihrem Betriebssystem, die NOP-Befehle benutzte. Diese Schleife lief nun auf einem AMD drei mal schneller ab und war zu früh fertig, bevor noch ein anderer Teil soweit war, und es hing.
    Jetzt sind die Linux-Programmierer etwas pfiffiger und kalibrieren ihre Schleife vorher. Aber zu messen wie oft etwas, das in einer Schleife benutzt wird, ausgeführt werden kann, sagt nichts über die Leistungsfähigkeit eines Prozessors aus, sondern höchstens wie schnell er warten kann.

    Es geht doch in keiner Weise darum zu behaupten, die Intel Atom sind besser oder schlechter als AMD´s Bobcat, würde AMD besser sein, würden wir AMD nutzen und dann natürlich auch AMD empfehlen, so einfach. Als reine Desk Daddel-Multimedia Kiste ist das Board doch ausreichend..... Als 24/7 Server mit VDR und dann noch die Aufnahmen umripen, dafür taugt das Board nicht. Wenn Du (Ihr) es nicht glaubt, kauft es und überzeugt euch selbst. AMD und ASUS freut das bestimmt ^^ :tup


    Du solltest lesen was ich schreibe. Mir ist vollkommen schnurz welcher Prozessor schneller ist. Mir geht es nur darum, dass du behauptest BogoMips erlauben das zu ermitteln.

    Gerald, da du ja nun sagts alles Mist, erkläre es..... ^^ (oder lass es)


    Das muss ich gar nicht erklären. Weil das der Link in meinem Post schon tut.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Guten Morgen Gerald,
    danke für die Ausführunge(n).
    Hätte ich lediglich geschrieben D525 (a330 ist kalter Kaffe und veraltet) ist schneller als A35M1 wär es, vermutlich, auch niemandem Recht gewesen und möglicherweise hätte dann jemand sagen können das ist mit Werten zu belegen. Deshalb die Angabe der BogoMips. (wenn Du es weiter breit diskutieren möchtest, tue dir keinen Zwang an)
    Echte Vergleichswerte (Referenzwerte) sind nur unter Labor Bedingugen ermittelbar.
    Wen das interessiert, oder Wert daruf legt, bitte, nur zu.
    Wir brauchten nicht so weit zu gehen, wir haben beide Boards in Betrieb und können direkt vergleichen, irgend jemand werde ich schon finden der das Board dankend als Geschenk nimmt ;)


    Gerald? eig. ist doch schon längst alles gesagt oder?


    Ich wünsche Dir einen schönen Morgen/Tag

    VDR 1: P.o.V. M-ATX ATOM D510, 4GB, 2x 2TB WD EARS, 1x Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV, 1x Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe , 2x TT-budget S2-1600 * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.35.1-1mlc Atom64-H3 Kernel* -Multimedia Kernel-
    VDR 2: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*
    VDR 3: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*


  • insbesondere die voellig sinnlosen Fullquotes eines Beitrages, der direkt darueber steht sagen wirklich schon alles :D


    - sparkie

    Och? ehrlich? Freut mich das auch Du einen Beitrag zu diesem Thread geleistet hast, auch wenn er eig. Fachlich nichts damit zu tun hat.
    Wozu gibt es dann diese Option?

    VDR 1: P.o.V. M-ATX ATOM D510, 4GB, 2x 2TB WD EARS, 1x Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV, 1x Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe , 2x TT-budget S2-1600 * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.35.1-1mlc Atom64-H3 Kernel* -Multimedia Kernel-
    VDR 2: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*
    VDR 3: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*

  • Naja mein Server war gebraucht nimmt es leistungsmässig locker mit den Atom irgenwas Boards auf und
    hat komplett mit allen weniger gekostet wie Atomboard + RAM (+hdd + netzteil +usw.)


    Warum muss es so etwas sein, nur wegen Strom sparen?
    Wenn ich mal zusammenrechne was noch dazugekauft wird um funktionell zu werden und das in Relation zu 119€ setze
    dann muss der noch ein bissel länger laufen damit ich da Miese mache. :)


    eine Alternative vom Markenhersteller mit mehr Rumms (als Komplettlösung, bei mir als ESX ) super zu empfehlen. http://www.lapstore.de/a.php/s…hinkcentre_M55_-_8811-Y3M



    Je nachdem was man braucht, die können wenigstens gescheit WOL von daher kann er immer laufen wenn ich Ihn brauche und ist ansonsten aus.
    Weniger Strom verbrauchen geht dann kaum.


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!