[ANNOUNCE] Vodcatcher Helper 1.0.0-SNAPSHOT

  • Hallo, Ich bin inzwischen auf einen HD VDR (xineliboutput) umgestiegen.
    Ich kann im VDR aus der VCH Liste einen Film auswählen soweit funktioniert alles.
    Wenn ich auf Wiedergabe klicke, wird der Bildschirm nur kurz schwarz.
    Das sagt der Log.

    Code
    Apr  3 18:42:27 HDVDR vdr: [26517] connect from 127.0.0.1, port 41986 - accepted
    Apr  3 18:42:37 HDVDR vdr: [26508] connect from 127.0.0.1, port 56121 - accepted
    Apr  3 18:42:37 HDVDR vdr: [26508] [xine..put] SVDRP(pmda, /tmp/vch.pls)
    Apr  3 18:42:37 HDVDR vdr: [26508] closing SVDRP connection
    Apr  3 18:42:37 HDVDR vdr: [26508] switching to channel 15
    Apr  3 18:42:38 HDVDR vdr: [26546] [demux_vdr] PMT changed, resetting demuxer
    Apr  3 18:42:39 HDVDR vdr: [26616] [xine..put] Detected video size 720x576


    Wenn ich im Xineplayer die /tmp/vch.pls Playliste abspielen will hängt sich das System auf.
    Wenn ich einen Download mache, und die Datei *.wmv abspiele funktioniert dies ohne Probleme.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Ist der Inhalt der vch.pls denn in Ordnung? Der Unterschied zu der heruntergeladenen Datei wird wahrscheinlich sein, dass die direkt abgespielte Datei über MMS gestreamt wird. Aber warum das xineliboutput-Plugin da abschmiert weiß ich auch nicht. Sieht mir eher nach einem Problem vom xineliboutput-Plugin aus.

  • Hi hampelratte, das ging ja schnell. :tup
    Die vch.pls schaut so aus:

    Code
    File1=mms://wm-ondemand.swr.de/a4332/e6/swr-fernsehen/2plusleif/2011/03/28/443236.m.wmv
    Title1=Wenn schon im Herbst Bundestagswahlen wären, dann ...


    Das xineliboutput-Plugin und xine-lib sind aktuell aus dem Git.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Hi, also es ist immer noch dieser Bug [ANNOUNCE] Vodcatcher Helper 0.5 - Unterstützung für RSS-Feeds in xineliboutput. (also genau das was NaNoo beschrieben hatte)
    Denn wenn ich die Playlist so ändere, funktioniert die Ausgabe.
    Dabei habe ich die neuerste Version des xineliboutput :rolleyes:


    hampelratte: Ich entwickle zwar rein Hobbymässig, aber in Pascal/Delphi und etwas in C für die Atmel's.
    Ich kann mich nicht soweit in dein Projekt "reindenken", um einen Workaround einzubauen.
    Im Prinzip müsste der Eintrag nur zweimal in der *.pls drinstehen.
    Kannst du mir nen Tip geben ?
    Dies wäre schonmal eine Zwischenlösung, damit ich den VCH weiterhin nutzen kann.
    mfg Rudi

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Also gut, wenn sich da nichts tut...


    Ich habe eine gepatchte Version hoch geladen, die die Einträge doppelt in die Datei schreibt. (xlp steht für xineliboutput patch)


    Zum Installieren:

    • Im Webinterface "VCH Playlist" deinstallieren
    • VCH beenden
    • die oben verlinkte Datei in das plugins-Verzeichnis von VCH kopieren
    • VCH wieder starten

    Ist nicht getestet, aber ich denke, so sollte es klappen.

  • Hallo hampelratte.
    Ich habe deine gepatchte Version eingebaut, so wie beschrieben hast.
    Im Webinterface nennt sich diese Version VCH Playlist (1.1.0.xlp)


    Nun kommt: "Wiedergabe wird gestartet..." , und es geht nicht weiter.
    Im Ordner /tmp wird nun keine vch.pls Playlist Datei mehr erzeugt.


    Wenn du Zeit und Lust hast kannst du mal einen Blick auf die Sourcen werfen.
    mfg Rudi

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Bei mir funktioniert das.


    Ich bin so vorgegangen:

    • VCH 1.0.0 neu installiert.
    • Alle Erweiterungen aktualisiert
    • dann wie oben beschrieben

    Dann wird wie bei Dir VCH Playlist 1.1.0.xlp.


    /tmp sind dann so aus (beachte, dass sich der Name der playlist-Datei geändert hat):

    Code
    $ cat vch_playlist_7442082251473670589.pls 
    File1=mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/11/03/110329_zeit_der_entscheidung_37g_vh.wmv
    Title1=Zeit der Entscheidung 
    File1=mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/11/03/110329_zeit_der_entscheidung_37g_vh.wmv
    Title1=Zeit der Entscheidung


    Vermutlich bist Du nicht ganz auf dem neusten Stand. Also einfach mal alle Erweiterungen aktualisieren. Am besten alle gleichzeitig.

  • Hi, Danke für den Tip.
    Ich habe VCH 1.0.0 installiert ohne jede Erweiterungen/Updates.
    Wenn dies die Vorraussetzung ist, kann das bei mir natürlich nicht Funktionieren.


    mfg Rudi

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Hallo, nun wird eine Playliste erstellt mit zwei Einträgen, soweit alles OK.
    Nur - wenn der Stream via mms kommt bleibt der xineplayer mit schwarzem Bildschirm stehen.
    Wenn der Stream via Http kommt, also so:

    Code
    File1=http://discoveryint1.edgeboss.net/download/discoveryint1/bc/germany/video/2011/amchopper_510_1_f.flv
    Title1=Viega Bike 1
    File1=http://discoveryint1.edgeboss.net/download/discoveryint1/bc/germany/video/2011/amchopper_510_1_f.flv
    Title1=Viega Bike 1


    Startet zwar die Ausgabe, das Xineplayer-Osd bleibt aber offen und reagiert nicht mehr auf die FFB.
    Das ist wohl eine gewaltige Baustelle, die eher im xinelibout-plugin zu fixen ist.


    mfg Rudi

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • VCH ist ja modular aufgebaut. Das macht es mir möglich, einzelne Module unabhängig von den anderen zu aktualisieren. VCH ist diesbezüglich ähnlich zu einigen Linux-Distributionen: Es gibt regelmäßig komplette Releases, die man installieren kann und es gibt Aktualisierungen von einzelnen Modulen, die zwischendurch veröffentlicht werden. Daher macht es Sinn, ab und zu mal zu schauen, ob es Aktualisierungen gibt. Solange man keine Probleme hat, kann man natürlich auch die veralteten Versionen nutzen.

  • Zitat

    Mit den Problemen kann ich Dir leider nicht helfen. Das ist nicht meine "Abteilung"

    Da klemmt es am xinelibout Plugin, das abgesehen davon wirklich top ist


    Ich werde es mit dem mplayer versuchen, es gibt inzwischen einen mplayer2, den ich auf meinem System schon mal bauen konnte.
    Jetzt muss ich zusätzlich noch das mplayer/mp3 Plugin und scripte einbauen, mal sehen wie es dann ausschaut.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber


  • Jetzt muss ich zusätzlich noch das mplayer/mp3 Plugin und scripte einbauen, mal sehen wie es dann ausschaut.


    Viel Spaß ;) Das ist irgendwie auch nicht ohne.
    Ich habe bissher zwar auch das MPlayer-Plugin genutzt, aber ich habe immer runtergeladen und dann manuell gewählt. Das direkte Abspielen wollte bei mir auch nie so richtig.


    BTW: Da ich jetzt fürs Mediakram auf freevo umstelle entwickelten sich neue Wünsche, wäre es möglich da den Play Butten aus dem OSD auszublenden? Und wäre es evtl. möglich da irgendein Template einzubauen welcher die Videoinfos und das Vorschaubild in einem user definierten Format ablegt?
    Ist beides ja nciht wirklich wichtig, aber schön wäre es schon für die Nutzer eines Mediacenter Software.


    cu

  • Zitat

    Viel Spaß Das ist irgendwie auch nicht ohne.

    Ich weiß, ich hatte das mplayer-plugin in einer Testversion eines HD fähigen VDR schon mal eingebaut, auch mit mässigem Erfolg.
    Da mir dann die player Funktionen von xinelibput als bessere Alternative erschienen, habe ich das mplayer Plugin entfernt, und auch nicht mehr weiter damit rumgetestet.
    Jetzt geht aber um dem VCH auf den ich eigentlich nicht verzichten will.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • BTW: Da ich jetzt fürs Mediakram auf freevo umstelle entwickelten sich neue Wünsche, wäre es möglich da den Play Butten aus dem OSD auszublenden? Und wäre es evtl. möglich da irgendein Template einzubauen welcher die Videoinfos und das Vorschaubild in einem user definierten Format ablegt?
    Ist beides ja nciht wirklich wichtig, aber schön wäre es schon für die Nutzer eines Mediacenter Software.


    Das hab ich nicht verstanden. Kannst Du mal etwas genauer beschreiben, was das Problem ist?

  • Das hab ich nicht verstanden. Kannst Du mal etwas genauer beschreiben, was das Problem ist?


    Naja, ist eigentlich kein Problem, eher ein Featurewunsch.


    Erstmal wäre es toll für den WAF wenn man den Play Button ausblenden könnte. Weil wenns eh nicht funktioniert (das Mplayer Plugin fliegt dann bei mir auch raus) ist das unschön den nicht funktionierend da zu haben.


    Ferner wäre es schön wenn man das Format indem die (zum Video zugehörige) Info (die *.vch Dateien) speichert etwas anpassen könnte. Für Freevo z.B. in der Art: http://doc.freevo.org/MovieFxd
    Keine Ahnung welche Funktionen da Java Bereitstellt. Aber mittels printf artigen Methoden ist ja so was gar nicht so kompliziert.


    Es würde IMHO auch rechen wenn man das per Configfile konfigurieren könnte. Z.B. wenn da ein Templatefile (also die Datei im Wunschformat mit Platzhaltern für die eigentlichen Infos) liegt welches dann für die Informationsspeicherung genutzt wird. Evtl. gibts da für Java schon was fertiges?



    Aber wie gesagt, beides nicht fundermantal wichtig. Es kam mir nur so in den Sinn als ich anfing mit Freevo zu spielen.


    cu

  • Am geilsten wäre natürlich ein Plugin für Freevo, das VCH als Service nutzt *träum*...


    Den Play-Button ausblenden werde ich nicht. Auch nicht konfigurierbar. Ich könnte mir aber vorstellen, das Playlist-Modul so zu erweitern, dass Freevo als "Wiedergabe-Backend" benutzt wird, falls Freevo irgendwie fernsteuerbar ist.


    Metadaten für Freevo zu schreiben ist ok. Das mache ich ja jetzt schon für MPlayer. Das werde ich dann aber als Option machen, so dass man auswählen kann welche Dateien geschrieben werden.

  • Am geilsten wäre natürlich ein Plugin für Freevo, das VCH als Service nutzt *träum*...


    Jup, das wäre auch toll, macht aber dann doch vermutlich mehr Arbeit als man spontan vermutet.


    das Playlist-Modul so zu erweitern, dass Freevo als "Wiedergabe-Backend" benutzt wird, falls Freevo irgendwie fernsteuerbar ist.


    Stelle ich mir jetzt erstmal genauso schwierig vor wie das bisherige steuern der anderen Ausgabeplugins (dazu kommt das das direkte schauen per Stream jetzt auch nicht unbedingt so fehlerfrei läuft wie als wenn die Files auf HDD liegen). Deswegen ja auch mein desinteresse am Play Button, VCH zum Browsen und Downloaden und der Mediaplyer der Wahl zum Anschauen, damit komme ich gut klar.



    Metadaten für Freevo zu schreiben ist ok. Das mache ich ja jetzt schon für MPlayer. Das werde ich dann aber als Option machen, so dass man auswählen kann welche Dateien geschrieben werden.


    Freut mich zu hören, danke.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!