diseqc Problem[tt s2-1600]

  • Ich habe diese Übersicht aber schon oft hier im Portal gepostet im letzten Jahr, falls Du es überprüfen willst. :D


    Nö. Ich werde wohl alt. :D


    Albert

  • Hmm, durch hin und her probieren habe ich nun erreicht, dass die Karte mit keinem von meinen Switches funktioniert. Also einmal ist das Spaun 411 und noch ein Chess i-was.
    Schliße ich die Karte ohne Switch an, funktioniert jede Sat Position. Was kann das Problem sein? Zum Testen muss ich wohl noch eine TT 1600 besorgen um zu testen.
    Kann man auf eine defekte Karte schließen? Oder Kann im schlimmsten Fall das Mainboard kaputt sein => Kein genügend Saft für die Karte?



    Gruß,
    Lado

  • Oder Kann im schlimmsten Fall das Mainboard kaputt sein => Kein genügend Saft für die Karte?


    Extrem unwahrscheinlich.


    Albert

  • Ich habe mich zuvor geirrt, scheint so zu sein, dass die Karte nicht in der Lage ist die Twin oder Quad LNBs über den Diseqc Switch zu bedienen.


    Also aktuell gehen nur 13 und 42 über Spaun Diseqc Switch, denn die Beiden sind single LNBs. Beider Astras also 19.2 und 28.2 sind einmal quad und einmal twin LNBS.


    Mir ist zuvor nicht aufgefallen, dass auch 19.2 "nicht ging", denn es war immer eine Dritte Karte auf Astra geschaltet, die die direkt an diese Quad LNB angeschlossen war und somit die LNB mitversorgt hate.


    Initial, als ich tt 1600 gekauft hatte, war mein Plan es mit Astra direkt zu verbinden, dann habe ich aber festgestellt, dass mit der Karte viel besser ein Paar schwache 42 Grad Kanäle zu empfangen sind.
    Aus diesem Grund hatte ich diese Karte an den Diseqc Switch überhaupt gelegt.


    Also lohnt sich eine Ersatzkarte zu organisieren? Oder könnte es ein generelles TT 1600 Problem sein?


    Also HH LH VH VL das spielt keine Rolle von Sat zu Sat.


    Gruß,
    Lado

  • Multiswitch mit eigener Versorgung? Dann muss man doch auch entsprechende LNBs kaufen ohne eingebaute Multiswitch? Also Quattro statt Quad wie die genannt werden etc?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!