vdr stoppen, wie?

  • Hi,


    wenn ich das richtig sehe, muss man entgegen der FAQ die channels.conf per shell einspielen, und dazu logischerweise den vdr stoppen. Aber wie? stopvdr existiert als kommando nicht, und

    Code
    root@vdr:~# /etc/init.d/vdr stop
    Stopping Linux Video Disk Recorder: vdr - seems not to be running.


    geht auch nicht... (/var/run/runvdr.pid existiert nicht)

  • Du kannst die Channel-Liste auch direkt downloaden von linowsat oder von w_scan erzeugen lassen.


    Schau hier : http://www.partyfotos.de/vdr/#12


    Ein Programm um die Kanalliste komfortabel zu verwalten und anzupassen habe ich noch nicht gefunden.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

  • Wie wäre es mir dem Reelbox-Editor unter Windows?


    http://www.reel-multimedia.com…pport_software_tools.html


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • Oh, Super !


    Danke, werde ich gleich mal saugen !


    Edit : Leider kann ich damit die Reihenfolge der Sender nicht ändern. Ich brauch sonn Editor eigentlich nur um die interessanten Sender an den Anfang der Kanalliste zu schieben.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

  • Zitat

    Original von Bernie7
    Leider kann ich damit die Reihenfolge der Sender nicht ändern. Ich brauch sonn Editor eigentlich nur um die interessanten Sender an den Anfang der Kanalliste zu schieben.


    Natürlich kannst Du das.
    rechtes Fenster - "Kanäle in Bouquet" - Pfeile rechts betätigen


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • Muss man die Sender erst in Bouquets speichern ? Dann die Bouquets und die Sender innerhalb eines Bouquets hinschieben ?


    Ist mir zu kompliziert. Ich will nur einen Sender innerhalb der Liste z.B. auf Platz 5 zu schieben.


    Mach ich dann doch im Editor.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Du must doch nur ein Bouquet anlegen, wenn Du nicht mit mehreren arbeiten willst. (was ich ungemein praktisch finde)


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

    Einmal editiert, zuletzt von CouchPotato ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!