Beiträge von TauTau

    Hi,


    irgendwie stehe ich wohl gerade auf nem Schlauch, ich habe eine PinnaclePCTV Pro USB (das ist 450e) an meinem ASrock angeschlossen und den neuen yavdr installiert. Allerdings sehe ich nichts von dem Receiver, das einzige was ich bekomme wenn ich ihn ab- und wieder anstecke ist das in /var/log/messages:


    Code
    Jul 17 23:48:15 vdr kernel: [  734.824050] usb 2-6: new full speed USB device using ohci_hcd and address 8
    Jul 17 23:48:16 vdr kernel: [  735.568049] usb 2-6: new full speed USB device using ohci_hcd and address 9
    Jul 17 23:48:16 vdr logger: VIDEO_DIR=/srv/vdr/video.00
    Jul 17 23:48:16 vdr logger: executing mount-loader
    Jul 17 23:48:16 vdr logger: searching for video directories
    Jul 17 23:48:16 vdr kernel: [  736.316073] usb 2-6: new full speed USB device using ohci_hcd and address 10
    Jul 17 23:48:17 vdr kernel: [  736.904055] usb 2-6: new full speed USB device using ohci_hcd and address 11


    da müsste doch noch was von Module laden und firmware laden etc kommen?
    Laut Wiki ist die 450e ja schon ne Weile in den aktuellen Kerneln unterstützt...

    hm, auf welchen Empfänger hast du den VDR dann gestellt? Die config habe ich probiert, aber VDR reagiert nicht (Empfänger LED geht an). Der Empfänger meldet sich bei lsusb so:


    und sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img.alibaba.com/photo/106625611/aim_Windows_7_Vista_MCE_IR_Transceiver_IR606Q_.jpg]


    Das Teil habe ich extra (teuer) gekauft, weil ich vorhandene "einfache" MCE Receiver nicht vernünftig ansLaufen gebracht habe (die haben nur Tastatur gespielt)

    Hi,


    ich würde gern meine FB optimieren, ich habe eine Harmony 885 und einen RC6 MCE Empfänger (übrigens war yaVDR die einzige Distro, bei der das auf Anhieb funktioniert hat!). Aktuell habe ich im VDR "MCE Transceiver" eingestellt, und die Harmony auf Windows Media Center, aber da ist die Belegung nicht wirklich zum VDR passend... gibts evtl. eine besser passende/empfohlene config?

    Hi,


    wenn ich das richtig sehe, muss man entgegen der FAQ die channels.conf per shell einspielen, und dazu logischerweise den vdr stoppen. Aber wie? stopvdr existiert als kommando nicht, und

    Code
    root@vdr:~# /etc/init.d/vdr stop
    Stopping Linux Video Disk Recorder: vdr - seems not to be running.


    geht auch nicht... (/var/run/runvdr.pid existiert nicht)

    da scheint was zu fehlen...


    hm, wie aktiviere ich das remote plugin? Ich habe im vdr mal "use lirc" auf nein gesetzt, und "use internal ir" auf yes... jetzt startet der vdr nicht mehr, vermutlich weil in /etc/sysconfig steht REMOTEPARAM="-i /dev/input/ir", und /dev/input/ir gibts nicht (und auch kein vergleichbares:

    Code
    drwxr-xr-x 2 root root     100 2010-02-24 19:15 by-id
    drwxr-xr-x 2 root root     120 2010-02-24 19:15 by-path
    crw-rw---- 1 root root 13,  64 2010-02-24 19:15 event0
    crw-rw---- 1 root root 13,  65 2010-02-24 19:15 event1
    crw-rw---- 1 root root 13,  66 2010-02-24 19:15 event2
    crw-rw---- 1 root root 13,  67 2010-02-24 19:15 event3
    crw-rw---- 1 root root 13,  68 2010-02-24 19:15 event4
    crw-rw---- 1 root root 13,  63 2010-02-24 19:15 mice
    crw-rw---- 1 root root 13,  32 2010-02-24 19:15 mouse0
    crw-rw---- 1 root root 10, 223 2010-02-24 19:15 uinput

    Hi,


    ich habe mir einen Empfänger geholt, der unter lsusb -v folgendermassen aussieht:



    da das Ganze als MCE Empfänger deklariert war, habe ich entsprechend im vdr mce2 eingestellt, und lirc_mceusb2 wird auch geladen. Allerdings habe ich unter /proc/usb/input/devices kein entsprechendes eventx device. Was fehlt hier noch?
    Als lircd.conf habe ich /etc/vdr/remotes/mce2/lircd.conf gelinkt.


    Edit: Gerade noch herausgefunden, dass das ein IR606 Empfänger wie hier ist http://www.edio21.com/driver/D…l/BM-RC125605606-FFL7.pdf

    Hi,


    ich versuche eine Harmony 885 an einer Pinnacle 450e USB zum laufen zu kriegen, da ist ja ein IR Empfänger eingebaut. Die Harmony habe ich auf KLS/VDR programmiert, aber da kommt nichts an... und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Pinnacle device gar nicht läuft?


    Hi,


    beim umwandeln mit vdrrip krieg ich folgenden Fehler:


    Code
    user.log:Jan 10 08:05:03 vdr vdr[26771]: executing command '/usr/bin/queuehandler.sh /var/lib/vdr/plugins/queue.vdrrip /data/video/tmp now >/dev/null & echo "Qeuehandeler gestartet"'
    user.log:Jan 10 08:05:03 vdr [vdrrip-qh]: the option -preview isn't supported anymore
    user.log:Jan 10 08:05:03 vdr [vdrrip-qh]: ### start encoding movie %Reality_Shock in full mode ###
    user.log:Jan 10 08:05:03 vdr [vdrrip-qh]: joining all vdr-files from directory /data/video/vdr/%Reality_Shock/2006-01-08.22.50.99.99.rec
    user.log:Jan 10 08:09:52 vdr [vdrrip-qh]: encoding movie %Reality_Shock (pass: 1)
    user.log:Jan 10 11:12:23 vdr [vdrrip-qh]: encoding movie %Reality_Shock (pass: 2)
    user.log:Jan 10 11:12:26 vdr [vdrrip-qh]: an error occured (rc 1) while processing the command: /usr/bin/mencoder /data/video/tmp/temp.vdr -o /data/video/tmp/%Reality_Shock.avi  -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vhq:vbitrate=1067:vqmin=2:vqmax=15:vpass=2 -sws 2  -oac copy -aid 0
    user.log:Jan 10 11:12:26 vdr [vdrrip-qh]: error message: MMX2 supported but disabled Cannot open output file '/data/video/tmp/%Reality_Shock.avi'.
    user.log:Jan 10 11:12:26 vdr [vdrrip-qh]: couldn't encode movie %Reality_Shock
    user.log:Jan 10 11:12:27 vdr [vdrrip-qh]: ### moved movie %Reality_Shock to /var/lib/vdr/plugins/queue.vdrrip.rejected ###


    Wenn ich dann nachträglich das ganze starten will, passiert folgendes:



    scheinbar fehlt das file temp.vdr?

    So... wie in dem anderen thread beschrieben, habe ich einen Kanal per OSD editiert um das schreiben der channels.conf zu erzwingen. Die habe ich dann editiert (bzw, eine neue mit den erwünschten Sendern erstellt) und nur die neue gefundenen channels verwendet (also die mit nicht 0:0:0 am Ende). Dann Auto-PID im vdr wieder aktiviert, und schon passt alles. Ganz schön kompliziert das alles...


    ...und jetzt gehts ans streaming, *stöhn*

    so, wieder was rausgefunden (ich hab' mal ausserhalb dieses Forums gesucht ;)). Das Problem scheint mit Auto-PIDs zu tun zu haben, die drei Nullen in den Einträgen in der channels.conf an den jeweils letzten 3 Stellen scheinen dafür zu stehen, dass für den Sender Auto-PID gemacht werden soll... diese Auto-PID wiederum verweist dann scheinbar auf einen Kanal, der kein Bild hat. Stellt sich nur die Frage, wo das zu deaktivieren ist...

    ja, klar, ist bekannt...


    Was ebenso seltsam ist; Ich hab' die epg.data gelöscht, vdradmin hat trotzdem nach wie vor Daten, ebenso hab ich EPG auf den "falschen" hohen Kanälen, es wird aber keine epg.data erzeugt...

    hab' wieder etwas weiterexperimentiert. Eine channels.conf von dxandi geholt, mit channeledit gesäubert, und ins System eingespielt. Die Datei hat 471 Zeilen, alle Sender bis dorthin haben kein epg. Ich kann allerdings problemlos bis 530 weiterschalten, da kommt dann zwar kein Bild, aber EPG, und zwar für Programme viel weiter oben...
    Wie kann vdr auf Kanäle schalten, die in der channels.conf gar nicht existieren?

    vdr is 1.2.6-34 (steht oben ;)) und die Distri ist *kein* ct sondern normales debian.


    sources.list:


    # Christian Marillats Repository für einige Multimedia-Bibliotheken
    deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ etch main


    deb http://ftp.de.debian.org/debian/ testing main non-free contrib
    deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ testing main non-free contrib
    deb http://ftp.de.debian.org/debian-non-US sarge/non-US main
    deb http://security.debian.org/ testing/updates main contrib non-free


    # VDR von etobi
    deb http://e-tobi.net/vdr-testing sarge base backports addons vdr-multipatch



    Ich hab' noch nen separaten thread dazu gemacht, da meiner meinung nach das Hauptproblem darin liegt, dass ich auf den "funktionierenden" channels kein epg habe

    auf dieses Problem bin ich erst gekommen, da mein vdradmin andere Daten hatte als vdr selbst:


    Ich habe mir eine channels.conf von dxandi geholt, finde ich auch sehr schön sortiert etc, aber da habe ich keine epg-daten.
    Dann habe ich mal das scanner-plugin laufen lassen, und festgestellt, dass sich die Zeilen unterschieden:


    dxandi channels.conf:
    Bayerisches FS:11837:h:0:27500:201:202:0:0:28107:0:0:0


    scanner-plugin:
    Bayerisches FS:11837:h:0:27500:8191:0:0:0:28107:1:1101:16387


    auffällig finde ich das Ende der Zeilen, ist in den letzten 3 Zahlen etwa die EPG Information enthalten?


    Wie komme ich an eine "schöne" channels.conf wie die von dxandi, aber mit epg-daten?


    Nachtrag: Bei den Sendern vom scanner-plugin hab' ich dafür kein Bild, sondern nur EPG :(