Zotac ION ITX-F Com-Port

  • Hallo,
    hat jemand beim Zotac ION ITX-F
    den COM-Port zum laufen bekommen ?


    Gruß e485s

    vdr1:
    CPU:AMDGeode 1xFF TouchTFT System easyVDR 0.7 VDR 1.7
    vdr2:
    Activy 300 Hde Nova HD-S2 Reelvdr
    vdr3:
    Zotac Ion-ITX-F yavdr z.Z. noch ohne Sat-Karte

  • Ich hab zwar kein Zotac F. Aber schau mal hier und frag allenfalls nach.


    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=93616


    Gruss
    Sk8ter

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • Wenn ich meiner seriellen Lirc Empfänger anschliesse wird er nicht erkannt, es erscheint halt nur:
    lirc_serial: auto-detected active high receiver
    anstatt low receiver.
    Oder gibt es unterschiedliche "Com-Port" Steckerleisten ?


    Gruß e485s

    vdr1:
    CPU:AMDGeode 1xFF TouchTFT System easyVDR 0.7 VDR 1.7
    vdr2:
    Activy 300 Hde Nova HD-S2 Reelvdr
    vdr3:
    Zotac Ion-ITX-F yavdr z.Z. noch ohne Sat-Karte

  • Es gibt bei den COM-Ports Typ-5 und Typ-9. C-3PO kann Dir sicherlich sagen, welches Kabel für den Port/das MB das richtige ist.


    BJ1

  • Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • Problem gelöst.
    Die Com-Leiste war schuld, habe mir keine Gedanken gemacht wie die Leiste beschaltet ist.
    Ich dachte die Buchse wäre "genormt" nach ein bischen umlöten hat es dann geklappt.
    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß E485s

    vdr1:
    CPU:AMDGeode 1xFF TouchTFT System easyVDR 0.7 VDR 1.7
    vdr2:
    Activy 300 Hde Nova HD-S2 Reelvdr
    vdr3:
    Zotac Ion-ITX-F yavdr z.Z. noch ohne Sat-Karte

  • Zitat

    Originally posted by e485s
    Problem gelöst.
    Die Com-Leiste war schuld, habe mir keine Gedanken gemacht wie die Leiste beschaltet ist.
    Ich dachte die Buchse wäre "genormt" nach ein bischen umlöten hat es dann geklappt.
    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß E485s


    kannst mir bitte sagen was genau falsch war? ich probier hier auch schon lang hier rum. ich hab hier einen pfostenstecker 1:1 auf eine d-sub9 buchse. aber es funkt nicht. muss ich den pfostenstecker umloeten?

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe auch genau so ein Board und den Artric Empfänger.

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!