Aufnahme zurückspulen - kleines Problemchen

  • Ich stehe kurz vor der Umstellung von yavdr von Test auf produktiv. Habe aber noch ein kleines Problem beim zurückspulen von Aufzeichnungen. Das Bild läuft zwar zurück, betätige ich aber die ok Taste, setzt die Aufnahme an dem Ort fort bei dem ich mit dem spulen begonnen habe und nicht da wo ich hin wollte.


    Die Zeitleiste verhält sich dabei ebenfalls merkwürdig, spule ich zum Anfang zurück beginnt erst nach kurzer Wartezeit die Spielzeitanzeige zurück zu laufen.


    Kleiner Zusatz am Rande: yavdr startet wg. Testbetrieb hier im Augenblick noch von einer USB-Platte (ich konnte es noch dazu auf dem Foxconn Board auch zum verrecken nicht installieren). Wenn von euch keiner das Verhalten bestätigen kann, wird es u. U. an der "USB" Variante liegen.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Dirch


    Zum dem Thema schneller Vor-/Rücklauf gibt es bereits einen Thread.


    MarkusE


    720p Aufnahmen gehen auch mit xine aktuell nicht.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • MarkusE


    Scheint unabhängig vom Frontend zu sein. Ich hatte mal das Aufnahmeverzeichnis von der USB auf die SATA Platte umgebogen, das schien etwas besser zu laufen, wenn auch noch nicht ideal.


    Jetzt bin ich gerade dabei das System von der USB-Platte auf die Systemplatte zu klonen - bin mal gespannt ob es dann funktioniert, damit kann man zur Not ja leben.


    @tnu


    Danke, das hatte ich schon gesehen, beschreibt aber nicht mein Problem. Ich habe es nur bei SD-Aufnahmen festgestellt, HD hatte ich noch nicht getestet - gab einfach nichts was eine Aufnahme lohnenswert erscheinen ließ ;D


    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Original von Dirch
    - gab einfach nichts was eine Aufnahme lohnenswert erscheinen ließ


    Aha, was'n das für'n Spruch? Da würde ich doch vorschlagen du besorgst Dir eine FF, DXR3 oder PVR, das reicht für SD, da gibt es dann auch kein Problem beim schnellen Vor- und Rücklauf ...


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von fnu
    Aha, was'n das für'n Spruch? Da würde ich doch vorschlagen du besorgst Dir eine FF, DXR3 oder PVR, das reicht für SD, da gibt es dann auch kein Problem beim schnellen Vor- und Rücklauf ...


    Gruß
    Frank


    Ich hoffe, deine 1.399 Posts waren nicht alle so gehaltvoll - was sollte das ? - sowas hilft hier keinem.


    Aber was hier noch im Schrank liegt:
    DXR3 - kaum benutzt
    FF 1.3 - hat schon ein paar Jahre ihre Dienste geleistet
    SS2 - ist auch schon ein paar Jahre im Einsatz gewesen
    PC-TV Sat - die auch !


    Ich poste gerade wegen dieser Klugscheißerei nicht gerne - das ist ja zum kotzen.


    Gruß und Kuß
    Dirk


    Nachtrag zum Thema: Nach dem Klonen auf die Systemplatte scheint es sich tatsächlich gebessert zu haben, allerdings habe ich auf einem Ubuntu Karmic System mit dem vdrdevel Paket das oben beschriebene Rückspulverhalten ebenfalls festgestellt - schade das kein log einen Hinweis gibt.
    Evtl. ein Puffer-Problem ?!

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!