Live-TV auf dem Xtreamer

  • Hi,


    da es bei mir mit dem upnp-plugin noch nicht so richtig klappt habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht um mit dem Xtreamer Live-TV zu schauen. Neben einem aktivem streamdev ist auf VDR-Seite nichts weiter einzustellen.


    Vielen Dank an vpeter aus dem Xtreamer-Forum!!


    Folgende Dateien sind notwendig:
    xtreamer-iptv-X-X-X-zip
    4xtreamer-iptv-zip


    Update:
    Hier ist das Projekt xtreamer-iptv zu finden. Dort bekommt Ihr immer die neueste Version.


    Die Datei local_pc.m3u habe ich mit meinen Einträgen gefüllt.
    Beispiel local_pc.m3u


    Der Ordner "iptv_install" kommt auf Stick oder interne Platte des Xtreamers.
    In der iptv_instructions_4_xtreamer.txt ist alles beschrieben, was noch zu tun ist ;D


    Viel Spass damit.
    Gruß,
    Chris


    PS. Das ist keine schöne Lösung aber sie funkioniert. Bis der Stream startet dauerts gut 6 Sekunden. Das läuft dann aber ohne Ruckler, auch bei HD. Meistens muss man beim Streamstart kurz Pausieren, um auch Ton zu haben.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    2 Mal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    Meistens muss man beim Streamstart kurz Pausieren, um auch Ton zu haben


    Hab ich hier mit dem Xstreamer und dem Asus O!Play ebenfalls. Pausieren muss man nicht zwingend: die Tonspur im Audiomenü kurz hin und wieder zurück wechseln hilft ebenfalls. Sieht auf jeden Fall so aus, als würde Streamdev etwas nicht richtig machen. Ich probier das mal mit xineliboutput.


    Gibt es eigentlich ein vdr Projekt rund um die Xstreamer Box? - zB um ein OSD mit Menu Navigation zu kriegen?

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Hab den Asus O!play mit diesem Realtek Chip. Leider scheinen die sourcen um den Decoder anzusprechen nicht public zu sein sonst könnte man VDR mit entsprechendem Ausgabe Plugin sicher auf diese Realtek boxen potieren.
    Aber ich geb die hoffnung nicht auf. währ ein netter kleiner streaming Client.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier, mich hat aber die Sache mit dem IPTV auf Xtreamer interessiert. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich die Gelegenheit bekämme, die Datei Xtreamer-IPTv 0.4.2 online oder geschickt bekommen würde.
    vielen Dank für alles.


    ima2003

  • Hallo *,


    ueber welchen Xtreamer redet ihr hier eigentlich?
    Klappt das ganze auch mit dem Sidewinder2?


    Frohes Neues

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!