[Announce] Burn-Plugin 0.2.0-beta1

  • Erhalte mit dem neuen Burn-Plugin diese Meldungen:

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Zitat

    Original von FireFly
    Das Verhalten an sich ist aber so gewollt: wenn die Aufnahme zu kurz ist (kleiner 20 Sek. glaube ich) kann burn die nicht analysieren und deshalb nicht brennen.


    Dann ist irgendwas mit der Aufnahme nicht in Ordnung.
    Wenn ich sie mir mit VDR anschaue, läuft der Film schon seine 40Minuten.



    Zitat

    Original von FireFly
    BTW: Du hast nur englische Meldungen? Dann stimmt mit Deiner Lokalisierung noch etwas nicht ...



    Ach, ich bin froh, daß ich es überhaupt hinbekommen habe, da bin ich mit den Spracheinstellungen nicht kleinlich.

  • uwe-krause: sehe grade bei EIB-Freak die Meldung "burn: no marks found, skipping 10 seconds into movie" demnach sind's also 10 Sek. Hast Du Schnittmarken gesetzt und burn soll sie benutzen? Evtl. nur eine am Ende? Auch hier würde das Log weiterhelfen - oder ne Glaskugel ;D


    EIB-Freak: ich vermute mal Dir fehlt ein Zusatzprogramm wie mplex, png2yuv, spumux oder mpeg2enc. Bei Suse sind das die Pakete mjpegtools-1.9.0.0 und dvdauthor-0.6.14, beides aus dem Packman-Repository. Um das zu verfizieren ist aber das ausführliche dvd.log aus dem temp. Ordner notwendig.

  • jepp, hatte ich auch schon bei aufnahmen und der 'alten' burn-version.
    einfach mal alles schnittmarken löschen, danach ging es dann auch bei mir.
    evtl. das gleiche problem hier.


    gruss
    markus

  • dvdauthor hatte tatsächlich gefehlt, musste es per hand nachinstallieren weil es keine Repos mehr für Suse (10.2) gibt.


    anbei noch die aktuelle dvd.log

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Zitat

    Original von ofenheizer
    jepp, hatte ich auch schon bei aufnahmen und der 'alten' burn-version.
    einfach mal alles schnittmarken löschen, danach ging es dann auch bei mir.
    evtl. das gleiche problem hier.


    gruss
    markus


    Stimmt.


    Aus irgendeinem Grund war ganz am Ende noch eine einzelne Schnittmarke vorhanden.


    Jetzt klappt es.


    Danke

  • Die Log-Datei ist die selbige vom letzten Versuch nach der Installation.


    Im Verzeichnis findet sich das hier:


    VDR und alle sub-Prozesse laufen als root.


    Edith: Habe gerade mal eine andere Aufnahme probiert, es bleibt dabei. Gleiche stelle, gleicher Fehler.

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

    Einmal editiert, zuletzt von EIB-Freak ()

  • MENU_BACKGROUND steht (auch) in VDRSYNC.0, z.B. wird lt. Log im Plugin gesetzt:

    Code
    vdr: [32623] burn: MENU_BACKGROUND=/home/vdr-pc/Video/vdr-burn.Rache.92cXVd/VDRSYNC.0/menu-bg-0.png


    Gibt es die Datei? Hast Du mal ein anderes Skin probiert?
    Ansonsten probier mal:

    Code
    png2yuv -j /home/vdr-pc/Video/vdr-burn.Rache.92cXVd/VDRSYNC.0/menu-bg-0.png -f 25 -n 1 -I t -L 1 >/tmp/menu-bg.yuv
    mpeg2enc -f 8 -n p -o /tmp/menu-bg.yuv /tmp/menu-background.m2v
  • Eeeenmol:

    Code
    eib-freak:/home/vdr-pc/Video # png2yuv -j /home/vdr-pc/Video/vdr-burn.Rache.DV58JR/VDRSYNC.0/menu-bg-0.png -f 25 -n 1 -I t -L 1 >/tmp/menu-bg.yuv
       INFO: [png2yuv] Parsing & checking input files.
    PNG file open failed:: No such file or directory
    **ERROR: [png2yuv] Reading of /home/vdr-pc/Video/vdr-burn.Rache.DV58JR/VDRSYNC.0/menu-bg-0.png failed.


    (heisst jetzt rache.DV58JR).
    Funktioniert aber so:

    Code
    png2yuv -j /home/vdr-pc/Video/vdr-burn.Rache.92cXVd/menu-bg-0.png -f 25 -n 1 -I t -L 1 >/tmp/menu-bg.yuv


    und die datei menu-bg-0.png gibts ned

    Code
    eib-freak:/home/vdr-pc/Video/vdr-burn.Rache.DV58JR/VDRSYNC.0 # ls -al
    insgesamt 8
    drwxr-xr-x 2 root root 4096  6. Mär 19:04 .
    drwx------ 3 root root 4096  6. Mär 19:04 ..
    prw-r--r-- 1 root root    0  6. Mär 19:04 vdrsync.mpv


    aber in vdr-burn.Rache.DV58JR gibts die. Scriptfehler ?

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Kann mir persönlich keine Verbindung zwischen EPG und Menübildern herstellen, aber wie könnte ich das eingrenzen ? EPG funktioniert sauber, habe auch schon mehrere Aufnahmen probiert.
    Sind alles native, also ungeschnittene Aufnahmen über DVB-C (KabelBW) also ohne Verschlüsselung.

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Alle meine Aufnahmen haben die info.vdr - ist ja eigentlich auch richtig, oddr?


    Habe mal aus /var/log/messages die burn-relevanten dinge zusammengeschrieben. dvd.log vom letzten Versuch hänge ich ebenfalls an.


    Ich habe ja auch schon überlegt und geforscht, aber komme selbst auch nicht weiter.


    könnte es sein das der VDR mit seinen 128MB ram zu wenig speicher hat (wegen dem Speicherzugriffsfehler....).


    Kann ich das Burn auch auf einem nicht-vdr testen ?

  • Zitat

    Original von EIB-Freak
    Alle meine Aufnahmen haben die info.vdr - ist ja eigentlich auch richtig, oddr?


    Naja, zum Testen kann man ja einfach eine umbenennen und ein touch .update machen. Für den laufenden Betrieb ist sie natürlich schöner.


    Zitat

    Original von EIB-Freak
    Habe mal aus /var/log/messages die burn-relevanten dinge zusammengeschrieben. dvd.log vom letzten Versuch hänge ich ebenfalls an.


    Da steht leider auch nix neues drin.


    Zitat

    Original von EIB-Freak
    könnte es sein das der VDR mit seinen 128MB ram zu wenig speicher hat (wegen dem Speicherzugriffsfehler....).


    Das ist sogar sehr wahrscheinlich. IIRC hatten wir das Thema auch schon mal vor ein paar Jahren hier im Forum. Neben VDR brauchen bei der Umwandlung mehrere Programme gleichzeitig Speicher, weil alles nebeneinander läuft und über Pipes Daten austauscht um die langsamen Platten zu umgehen. Evtl. lässt sich da noch etwas rausholen, wenn Du Project X mit gcj in ein Executable umwandelst und somit kein Java brauchst (aber ohne Gewähr).


    Zitat

    Original von EIB-Freak
    Kann ich das Burn auch auf einem nicht-vdr testen ?


    Nein, Du bräuchtest ein Programm, dass alle Schnittstellen VDR<->Plugin nachbildet.

  • Sodele, habe die letzten Tage mal VDR auf meinem Produktivrechner installiert mit minimalkonfiguration.


    auch burn ist auf die Platte gewandert. Der Vorgang des Abbild-erstellens dauert nun länger, führt aber auch nicht zum Erfolg. Ich hänge mal die dvd.log an. An dem Prozess author hängt sichs weg....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!