Produktivsystem: SD-VDR mit VGA2Scart

  • Hallo,


    Ich in gerade im Aufbau eines VDRs für meine eltern.
    Im Wohnzimmer steht noch eine alte Röhre welche mit VGA2Scart angesprochen werden soll. Das Kabel hab ich schon, testweise funktiert es auch schon.


    Am liebsten wäre mir vpdau damit ich weniger CPU last habe.
    Dazu habe ich mir EasyVDR 0.7 BETA mal installiert was eigentlich recht gut läuft, aber noch nicht stabil ist. Gestern ein Shutdown gemacht - heute bootet er nicht mehr.


    Nun ist die Frage ob es sowas inzwischen gibt, VDR (am liebsten 1.6 da ich kein HD brauche und der stabil läuft) mit VDPAU?


    Oder ist eine stabile alternative wirklich nur VDR 1.6 mit Xineliboutput was über die CPU geht?


    Meine Hardware:
    Asus M3N78-EM mit Athlon II X2 240 und 2GB Ram (Onboard Nvidia Geforce 8300)
    2x DVB-S Budget


    Ein NiceToHave Feature wäre noch, dass ich HD streamen kann ins Netzwerk (natürlich nur mit einer DVB-S2 Karte)


    Was habt ihr für Vorschläge? gibt es irgend ein Repo für meine anforderungen?


    Vielen Dank
    ch820

    Wohnzimmer-VDR
    Asus M3N78-EM (Nvidia Geforce 8300) mit Athlon II 240 und 2GB Ram
    2x DVB-S Budget, 60 GB System HDD, 1500 GB Video HDD
    c't VDR 7 mit VDR 1.6 (Xineliboutput) an Röhre über VGA2Scart

    Einmal editiert, zuletzt von ch820 ()

  • Offiziell schreibt das tvt-Team ja dass ihr yaVDR noch nicht für produtkiveinsatz geeignet ist. Selbes auch bei FreeVDR. Gen2VDR 3 habe ich mir noch nie angesehen, ich mag Debian basiertes +g+


    Lauft denn so ein system wirklich stabil?


    ch820

    Wohnzimmer-VDR
    Asus M3N78-EM (Nvidia Geforce 8300) mit Athlon II 240 und 2GB Ram
    2x DVB-S Budget, 60 GB System HDD, 1500 GB Video HDD
    c't VDR 7 mit VDR 1.6 (Xineliboutput) an Röhre über VGA2Scart

  • Naja, da die ganze vdr vdpau Sache noch nicht wirklich stable ist ist es auch noch nicht in Debian eingeflossen...
    von daher können die Distributionen halt auch nicht wirklich stable sein.
    Ubuntu Karmic hat vdpau mit dem mplayer integriert ist jedoch auch eher die Ubuntu beta Version.


    Wenn es für dich stabil genug ist, dann ist es das, wenn nicht dann nicht,
    von daher einfach mal testen.


    Und der 1.6er mit vdpau ist so eine Sache, hätt ich auch gern aber mein Versuch ist ziemlich in die Buxe gegangen... (und xv läuft ja auch recht gut für SD)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!