3 DVB Interfaces keine Cam?

  • Ich hoffe ich nerve hier nicht wegen der vielen Fragen.
    Ich habe auf meiner Activy 370 ein CI an der unteren Karte angeschlossen.
    Wenn ich das Alphacrypt Modul mit Karte reinschiebe, erscheint das Cam nicht im Menu.
    Merkwürdigerweise kann ich 3 primäre DVB Interfaces anwählen, wobei nur das 3. ein Bild rauswirft. Ich habe aber nur 2 Karten verbaut.
    Wie kann ich die untere Karte aktivieren und das Cam nutzen?
    Was sind den die beiden anderen Interfaces für Karten?
    Sat Kabel habe ich angeschlossen!

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE

  • Mit detect_dvb kommt folgendes:
    LOG

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE

  • Jetzt komme ich der Sache näher.
    Ich kann aufzeichnen und gleichzeitig munter hin und herschalten, das bedeutet für mich, dass er die 2. Karte mit CI zum Aufzeichnen nutzt.
    Die 1. Karte wird wohl für Tv schauen genutzt.
    Da ergibt sich für mich ein Problem. Ich müsste das CI alsoo auf die 1. Karte stecken, dann kann ich aber kein Sky aufzeichnen, sondern nur gucken.
    Ich möchte eigentlich beides können ohne immer das CI umzustecken.
    Was für Lösungen gibt es dafür?

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE

  • Moin,
    wenn ich Dein Log richtig interpretiere verwendest Du Gen2VDR. Wahrscheinlich die V2 (oder die AE?).
    Zumindest lädst Du das em84xx Plugin, was sich dann bei Dir als drittes DVB Device (Software Ausgabedevice) meldet. Daher hast Du auch nur darüber ein Bild, denn ein anderes Ausgabedevice (FF Karte oder eHD) hast Du wohl nicht verbaut.


    Da Dein CAM nur eine der Karten versorgen kann, kannst Du auch nur dann Sky schauen bzw. gleichzeitig schauen und einen anderen Skykanal aufzeichnen, wenn beide in einem Bouquet liegen (IMHO z.B. Sky Cinema und Sky Cinema+24).


    Mit einem CAM und einem CI kannst Du das nicht anders bewerkstelligen.


    Im ReelVDR mit dem NetCeiver gibt es ein Multicastverfahren, dass das ermöglicht (und noch einige nicht legale Möglichkeiten, die hier nicht diskutiert werden).


    Um "nur" 1x Sky aufzunehmen müsstest Du aber das CI nicht umstecken. Normalerweise verwendet der VDR automatisch die "passend ausgestattete" Karte.


    Sprich: Sky aufnehmen und z.B. ARD schauen, sollte immer funktionieren


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    5 Mal editiert, zuletzt von globber ()

  • Ergänzend dazu, mit dem primären DVB-Device ist jenes gemeint welches die Bildausgabe erledigen soll. Mit dem Empfang hat das nichts zu tun. Man braucht diesen Meüpunkt nur verstellen wenn man mehrere FF-Karten im Rechner hat oder FF-Karte zusätzlich zum em84xx oder zusätzlich irgendeine Art von Software-Device um festlegen zu können an welchem Ausgang das Bild kommen soll.


    Da das em84xx-Plugin als letztes Device einsortiert wird, steht dort bei zwei Empfangskarten eine "3".

  • In der Activy sind die normalen TV Karten drin. Mich wundert es nur, dass ich kein Bild bekomme.
    Bei meinen anderen Systemen, nimmt er automatisch die Karte mit dem CI, wenn ich Sky gucken will.
    Hier scheint er immer die Karte zu nehmen, die das CI nicht hat.
    Das ist das, was ich nicht verstehe.


    Edit: gen2vdr AE

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE

    Einmal editiert, zuletzt von Per ()

  • Wenn Du die "normalen" Karten in der Activy hast, meinst Du damit die Original Activy SAT-Karten von FSC?


    Welches CI nimmst Du denn dann? IMHO wird das Activy CI nicht unterstützt und sollte daher auch nicht funktionieren. Meines Wissens werden aber andere CIs nicht mit den Activy Karten funktionieren.


    Bin etwas verwirrt. Beschreib' deine Hardware bzgl. DVB doch mal genauer.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Ja, die originalen Karten von FSC.
    Ein normales CI Modul auch FSC, was mit 2 Kabeln von der unteren Karte vorne montiert ist. Mit der Original Soft funktioniert das CI. Sollte das CI mit gen2 nicht funktionieren?
    Ich kann mit gen2vdr AE also kein Sky gucken?
    Das bedeutet, ich sollte 2 Budget Karten einbauen, an die eine ein TT CI klemmen und einbauen?

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE

  • Das hat nichts mit gen2vdr zu tun, die CI der Activy von Fujitsu-Siemens werden unter linux nicht unterstützt.

  • Okay, habe gerade einen Thread gefunden, wo das Thema schon mal behandelt wurde.
    Trotzdem frage ich hier nochmal.
    Wenn ich eine Karte rauswerfe und z.B. Link einbaue daran ein TT CI anschließe, sollte mien Problem dann behoben sein?
    Oder brauche ich 2 neue Budget Karten?


    Oder tauchen dann neue Probleme auf?

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE

    2 Mal editiert, zuletzt von Per ()

  • Zitat

    Original von Per
    Wenn ich eine Karte rauswerfe und z.B. Link einbaue daran ein TT CI anschließe, sollte mien Problem dann behoben sein?


    Nein, da ein TT-CI nicht an einer Mystique Karte läuft.

  • Okay, war nur ein Beispiel.
    Ein Hauppauge Nova-S mit TT-CI, bzw. original Hauppauge CI.
    Also ich meine eine passende Budgetkarte mit dazugehörigem CI.
    Funktioniert das?
    sollte ich dann beide Karten austauschen? Funktioniert das System wie vorher, nur dass ich dann Sky gucken kann?

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE

  • Danke!!!

    1. VDR: Techsolo 2200 S, ZOTAC IONITX-N-E, DD Cine S2 V6.5, yaVDR5 Remote: AndroVDR
    2. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE mit KNC One inkl. CI, SATA Adapter.
    3. VDR Activy 3xx mit gen2vdr AE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!