Empfehlung für TV Karte

  • Hallo,


    ich möchte einen alten Rechner (CPQ Deskpro EN 6400 Small Form) zu einem VDR mit HD Empfang machen. Am besten irgendwas auf Debian Basis.
    Er wird auch nur diese eine Aufgabe haben (Sambashare natürlich noch)
    Gestreamt wird natürlich über eine externe Box.
    Zugriff auf den VDR nur über CLI ohne graphischen Schnikschnak.


    Wie seht ihr das?


    - ist es überhaupt sinnvoll?
    - welche Karte empfehlt ihr? (CI nicht notwendig)


    Vielen Dank.
    Gruß
    Steffen

    Linux version 2.6.26-2-686 (Debian 2.6.26-24) / Debian Version 5.0.5 Lenny

  • Ist das nicht ne richtig alte Möhre mit Pentium2 ??
    Grundsätzlich brauchts für nen Streamingserver nicht viel CPU Power, aber das könnt etwas wenig sein...
    Zugriff nur via CLI ?? Also Kommandozeile mit ssh o.ä.?
    Den VDR steuert man jedoch eher mit svdrp, vdr-admin, xineliboutput etc.

  • Hallo Steffen,


    Sorry, habe eher momentan "Gegenempfehlungen", bin selbst noch auf der Suche.


    • Habe mir versehentlich eine TechniSat SkyStar USB 2 gekauft. Habe damals leider nicht auf die verwirrende Produktbezeichnung (Skystar/Skystar2, USB/USB2) aufgepasst. Jedenfalls gibts für die TechniSat SkyStar USB 2 keine Linux-Unterstützung, und lt. Aussage eines Treiberentwicklers ist wohl in absehbarer Zeit keine Unsterstützung zu erwarten, da der Hersteller firmware-spezifische Befehle eingebaut hat.
    • Mometan habe ich eine Technosat SkyStar HD2 mit den liplianin-Treibern im Einsatz. (Konfig siehe http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=93925). SD funktioniert mit ihr einwandfrei. Einen HD-Kanal konnte ich ihr nicht entliocken. Scheint bei anderen aber zu funktionieren.


    Vielleicht hilft das schon mal weiter.


    Wallenstein

  • Ja die TT 1600 hatte ich auch schon im Visier.


    Es wird jetzt aber doch ein etwas stärkerer Rechner. Zwar nicht stark genug zur HD Ausgabe aber Aufnahme reicht mir.


    Meine alte Siemens DVB-S FF Karte funktioniert ja auch noch.
    Kann man die TT1600 und diese zusammen in einem VDR betreiben?


    Gruß
    Steffen

    Linux version 2.6.26-2-686 (Debian 2.6.26-24) / Debian Version 5.0.5 Lenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!