YAVDR startet nicht mehr.

  • Nach dem ich versucht habe mein TV über HDMI anzusteuern bleibt YAVDR beim Booten hängen.


    Er bleibt stehen wenn oben links "starte YAVDR" steht.


    Kann mir jemand helfen ??

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1

  • Bevor ich den TV über HDMI angeschlossen hab war nen Monitor über DVI dran.


    Sorry, beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit Linux und dem VDR.


    Wie komme ich an das Logfile wenn er nicht bootet ??

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1

  • Wenn das Logo "Starte yaVDR" kommt kannst Du sicher schon per Web-Interface auf den VDR zugreifen. Dort gibt es eine Option System / Logs.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Hallo, hab es geschafft. Hab beim Booten den anderen Kernel ?? augewählt und damit bootet er wieder auch den neuen.


    Habe aber immer noch das problem das ich über HDMI kein bild bekomme. Hatte es aber schon einmal.
    Das problem ist das ich noch ganz neu bin bei Linuy und YAVDR. ALso nur trial and error im moment.


    Hier steht immer man soll die Dateien editieren. Ich kann sie nicht mal öfnen. Hab auch schon gedit inst. aber der sagt mir kein Display oder so was.


    Wie komme ich in die Dateien ??


    Hat sich erledigt war im falschen Terminal.

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1

    2 Mal editiert, zuletzt von Neoxxx ()

  • Hallo,


    dieses Problem hab ich auch immer wieder. Erst wenn ich den alten kernel lade und dann neu starte, startet yaVDR auch mit dem neuen kernel. Woran kann das liegen?
    und ich kommenicht auf die Web-Oberfläche.


    zu den Logs: gibts da denn nicht ne Möglichkeit an logs ranzukommen die noch da sind auch nahc einem neustart?


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!