USB Auto-mount?

  • ist es bei yavdr vorgesehen, daß USB-Speicher automatisch gemountet und z.B. in xbmc abgespielt werden kann? Wenn ja, wie geht das?

    #1: HD-VDR yaVDR 0.6 - DD Cine S2 - ZOTAC ION ITX F-E - 2GB Kingston HyperX-Kit - Silverstone SST-SG05B Sugo
    #2: MLD 5.0 -TeVii S660 DVB-S2 USB - RaspberryPI 2
    #3: Server: MLD 5.0 - TeVii S470 DVB-S2 PCIe - ASUS M4A78LT-M

    2 Mal editiert, zuletzt von Hundeschnauze ()

  • Ok, war schon dran...sorry hatte zwar gesucht, aber mit anderen Begriffen. Teste ich morgen mal.

    #1: HD-VDR yaVDR 0.6 - DD Cine S2 - ZOTAC ION ITX F-E - 2GB Kingston HyperX-Kit - Silverstone SST-SG05B Sugo
    #2: MLD 5.0 -TeVii S660 DVB-S2 USB - RaspberryPI 2
    #3: Server: MLD 5.0 - TeVii S470 DVB-S2 PCIe - ASUS M4A78LT-M

  • Wichtig aus dem Thread: ...Eigentlich braucht man auch usbmount dafür nich, da XBMC das selbst ... kann. So gings bei mir auf Anhieb:


    Code
    sudo nano /etc/dbus-1/system.d/xbmc-vdr.conf

    mit folgendem Inhalt:

    Wäre nach meiner Meinung evtl. zu überlegen, ob das nicht gleich in yavdr reinkommt!?


    Und vielleicht auch ein:

    Code
    sudo apt-get install ntfs-3g

    #1: HD-VDR yaVDR 0.6 - DD Cine S2 - ZOTAC ION ITX F-E - 2GB Kingston HyperX-Kit - Silverstone SST-SG05B Sugo
    #2: MLD 5.0 -TeVii S660 DVB-S2 USB - RaspberryPI 2
    #3: Server: MLD 5.0 - TeVii S470 DVB-S2 PCIe - ASUS M4A78LT-M

    Einmal editiert, zuletzt von Hundeschnauze ()

  • Jep, stimme ich dir zu - ich find das auch schöner aber:


    - es geht nur wenn XBMC an ist
    - die Schreibperformance auf die eingehängte Platte ist unterirdisch, weil standardmässig mit devicekit-disk sync gesetzt wird und ich habe nichts gefunden um dies devicekit abzugewöhnen.


    DeviceKit läuft für mich unter Software die sich wegen Kleinigkeiten selbst disqualifiziert, weil sie besser zu wissen meinen was der User braucht. IMHO ein Rückschritt zu hal. Sync ist grade mit XBMC unnötig, weil man die Platte dort auch aushängen kann.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ist es evtl. möglich, auf einem ähnlichen Weg wie oben mit externen Speichermedien ein externes DVD-Laufwerk per usb anzuschließen. Da tut sich bei mir nämlich gar nichts, wenn ich das dran stecke (Außer wenn das Laufwerk schon beim Booten an ist). Kann die Datei xbmc-vdr.conf so erweitert werden, das auch ein DVD-Laufwerk gemountet wird?

    #1: HD-VDR yaVDR 0.6 - DD Cine S2 - ZOTAC ION ITX F-E - 2GB Kingston HyperX-Kit - Silverstone SST-SG05B Sugo
    #2: MLD 5.0 -TeVii S660 DVB-S2 USB - RaspberryPI 2
    #3: Server: MLD 5.0 - TeVii S470 DVB-S2 PCIe - ASUS M4A78LT-M

    Einmal editiert, zuletzt von Hundeschnauze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!