[gelöst] VDR startet nicht mehr seit letztem Update

  • Habe vor ein paar Minuten ein

    Code
    apt-get update
    apt-get upgrade


    gemacht. Dabei wurde der gerade von euch aktualisierte "vdr" und "vdr-dev" geladen, seitdem bekomme ich folgende Fehler:

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

    Einmal editiert, zuletzt von BlueVIP ()

  • problem könnte gleich behoben sein ...
    evtl. mal in /etc/default/vdr
    ENABLED=1
    auskommentieren. also:
    #ENABLED=1


    speichern und ausnahmsweise :
    /etc/init.d/vdr stop
    (nur ausnahmsweise)


    wenn es dann geht..... ist der fehler schon so gut wie behoben beim nächsten vdr-update

  • War bereits auskommentiert?!?
    Aber ich sehe gerade, dass ein neues vdr gebaut wird, also warte ich einfach :unsch

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • Danke das hat geholfen.
    Sollte man das anstehende Update mit Vorsicht geniesen?
    Oder darf man das dann bedenkenlos updaten?

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • hhm,
    hab auch eben upgedatet.


    Ich hab einfach alles mit J "weggedrückt" ohne zu lesen, dass er mir alles deinstalliert. Ohje :schiel


    yavdr-startup und yavdr-utils sind nun fehlerhaft installiert und sonst nix mehr.


    Komm nicht mehr per ssh auf den rechner. Am TV nach einem "apt-get upgrade"



    Code
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    yavdr-startup
    yavdr-utils
    E:Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)


    Soll ich gleich neu installieren, oder kann ich das noch retten?


    Danke.

    Client: Wetek Play (VNSI-Client)
    Server: Dell Optiplex mit 2 x Sundtek DVB-S

  • nein.
    das problem liegt am vdr paket, wir sind an der lösung dran. (bin jetzt aber erstmal 1 stunde weg....)
    mach es wie oben beschrieben, dann sollte es wieder gehen



    Zitat

    yavdr-startup und yavdr-utils sind nun fehlerhaft installiert und sonst nix mehr.


    das muss ich aber nicht
    verstehen ? :schiel

  • ne, da geht nix mehr. das der vdr in der /etc/default/vdr auskommentiert war, hab ich selbst festgestellt. Danach nochmal update gestartet und dann wurde alles deinstalliert. Also bei mir ist gar kein vdr mehr installiert - selbst ssh ist nicht mehr installiert. Nur noch die beiden yavdr-pakete, die er nicht sauber deinstalliert bekam.

    Client: Wetek Play (VNSI-Client)
    Server: Dell Optiplex mit 2 x Sundtek DVB-S

    Einmal editiert, zuletzt von chris-PX ()

  • yavdr-essential: Hängt ab: yavdr-startup soll aber nicht installiert werden
    E: Kaputte Pakete


    Ich habe mich heute morgen am upnp-plugin versucht...keine ahnung, das hat soweit auch geklappt, bis darauf, dass ich die libupnp gepatcht bekam. Keine ahnung ob das damit zu tun hat.
    Am vdr hab ich selbst nix rumgemacht

    Client: Wetek Play (VNSI-Client)
    Server: Dell Optiplex mit 2 x Sundtek DVB-S

  • weiter oben konnte ich jetzt lesen, dass es um conf.dontremove-dateien geht. Nachdem ich nun mal /etc/vdr/ weggesichert habe, installiert er mir die essentials wieder.
    zum glück hab ich ne 32mbit leitung ;D

    Client: Wetek Play (VNSI-Client)
    Server: Dell Optiplex mit 2 x Sundtek DVB-S

  • Läuft wieder alles - wie geschmiert!!


    Client: Wetek Play (VNSI-Client)
    Server: Dell Optiplex mit 2 x Sundtek DVB-S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!