welche von 2 GraKas besser für yaVDR ?

  • Hi, ich habe 2 potentielle Grafikkarten:
    1. eine ASUS
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bogis/images/chlew/gpu-z-asus.JPG]


    2. eine XFX 8400 GS
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bogis/images/chlew/gpu-z-xfx.jpg]


    Welche der beiden ist besser für ein yaVDR System? Oder vielleicht gar keine? Unter Windows bekomme ich mit der Asus schon mal kein Bild auf den Fernseher, egal was ich (via VNC) einstelle. Die andere probiere ich gleich aus.

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • Hi bogi32b,


    funktionieren werden sicher beide.


    Ich habe eine 8400 GS und die läuft mit "Schönheitsfehlern". 1080i läuft mit temporal Deinterlacer einwandfrei; temporal_spacial geht nicht.


    Das Problem macht im Moment (vielleicht auch bis in alle Ewigkeit) das OSD. Sobald man das einblendet ruckelt es leicht im Hintergrund und zwar mit jeder Änderung des Inhalts des OSD. Auch das Navigieren im OSD ist dadurch nicht flüssig.


    Meine Empfehlung: Nimm die 8600er, denn die hat mehr Dampf durch mehr Prozessoren.


    Ah, ich sehe gerade, Du hast auf den Karten 256 MB. Wie sich das verhält, weiß ich nicht. Dazu wird sicher noch jemand was schreiben...


    Viele Grüße
    Matthias

    :bpl
    __________________________
    Produktiv-System: Asrock J4105M + 2x DVBSky S952 V3 + smart Mickey Mouse + LG OLED65C7D - yavdr ansible focal - softhddevice 1k + Kodi in 4k

    So nebenbei: Coreelec auf Odroid-N2 und im Aufbau eine HK1 RBOX (S905X4), auch mit Coreelec

  • Anscheinend schaltet mein Fernseher (Grundig Vision 7 32-7853 T) den HDMI Eingang nur dann frei wenn HDCP Material kommt, denn ich bekomme es nicht hin vom PC über HDMI ein Bild auf den Schirm zu zaubern. Der analoge VGA Eingang funktioniert natürlich auch nicht mit 1920x1080 sondern nur bis 1280x1024.
    Gibt es Grafikkarten die HDCP machen???

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • Für LiveTV denke ich, dass die 8400 GS geeignet ist.
    Schau mal hier auf wbreus Homepage: htpc-forum


    Empfohlen werden Karten ab G86.


    Zitat

    Original von presskopf
    Ah, ich sehe gerade, Du hast auf den Karten 256 MB. Wie sich das verhält, weiß ich nicht.


    Ja, noch besser wäre eine 8400 GS mit G98 Chip, welche meistens 512 MB haben.

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • welche Karte hast du jetzt genommen? ich hab die 8400 GS 98 und kann kein full hd über hdmi ausgeben weils ruckel, etc.
    1280x720_50 geht ohne Probleme.


    Asrock Q1900M mit 4 GB , MSI Geforce GT 710 1 GB, Nova-HD-S2 über Riserkarte auf PCI-E.

    Einmal editiert, zuletzt von MoesTaverne ()

  • Hi,


    kann sein das ich da jetzt daneben liege sind aber mehr Streamprozessoren nicht besser? Also sprich die 8600GT? Oder liege ich da falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!