pvr-testing2 SVN deb's bauen

  • pingpong


    hi,


    SVN27662 Fehler beim Pakete bauen.


    ohne den dummy Ordner "screensavers" funktioniert das deb Pakete bauen nicht, könntest du ihn bitte wieder ins pvr-testing Verzeichnis aufnehmen.


    Aktuelle SVN 27662 ist installiert und läuft.
    Habe erst etwas suchen müssen um den VDR-Clienten aus zu wählen (Erweiterungen haben jetzt ja ein separates Auswahl Menü--richtig schick---) aber es funktioniert. Gute Arbeit !!


    danke
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

    2 Mal editiert, zuletzt von jobit ()

  • SVN 27686 Fehler beim Pakete bauen.


    Code
    find: "screensavers": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    dummy Ordner "screensavers" manuell in's pvr-testing2 kopiert, kompilieren und deb-pakete erstellen
    ohne Fehler.
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • Ich hab selbst die neuesten Revisions noch nicht gebaut und weiß nicht, wie Deine Debianisierung aussieht, aber die Ursache des Problems ist doch wahrscheinlich, dass hier momentan noch Einträge für xbmc/screensavers drinstehen, obwohl die jetzt nach addons umgezogen sind:


    http://trac.xbmc.org/browser/b…pvr-testing2/configure.in
    http://trac.xbmc.org/browser/b…/pvr-testing2/Makefile.in


    Deshalb ist Dein Lösungsvorschlag für das Problem unpassend.


    Überraschend finde ich den Umzug der screensavers nach addons aber trotzdem, weil er noch nicht im Branch addons-framework drin ist.


    Gruß
    hepi


  • hi,
    ich finde meine Lösung auch nicht besonders gut, aber ich benutze zum kompilieren und packen
    den standart Ordner "debian" aus dem XBMC mit einigen Anpassungen.
    ich denke es hat was mit dem find Befehl in Makefile.in zu tun.
    Meine Lösung ist nicht die beste aber die einfachste für mich im Augenblick.
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • ist in Version 27689 gerade gefixt, hatte ich ganz übersehen. Da noch dem Synchronisieren zum addon-framework branch die Visualisierung sich nicht mehr übersetzen ließ hatte ich mir gedacht sie direkt als Addon zu nutzen, die änderungen mit dem Bildschirmschoner hatte ich direkt mitgemacht da es einfach war.


    Grüße,


    Alwin

  • Version 27689
    Kompilieren und Paket bauen ist problemlos durchgelaufen.
    SVN 27689 läuft jetzt seit ca 30 min.


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • Code
    ./configure: line 6928: _LT_CMD_GLOBAL_SYMBOLS: command not found
    checking for _ prefix in compiled symbols... no
    ./configure: line 6987: syntax error near unexpected token `newline'
    ./configure: line 6987: `	  _LT_TRY_DLOPEN_SELF('
    make[2]: *** [config.status] Fehler 2
    make[2]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/xbmc/pvr-testing2/xbmc/screensavers/rsxs-0.9'
    make[1]: *** [..] Fehler 2
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/xbmc/pvr-testing2/xbmc/screensavers/rsxs-0.9/xbmc'
    make: *** [screensavers] Fehler 2
    make: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse..


    xbmc kompiliert leide rnicht durch
    hepi: ich hol mir das aus deinem repo


    plugin source für streamdev hab mich mir bereits geholt und für meinen vdr 1.7.12 neu kompiliert


    mfg

  • so habe es nun mal getestet


    Aufnahmen abspielen funktioniert
    Spulen funktioniert allerdings fast nie


    warum werden die Aufnahmen eigentlich überhaupt so "umständlich" eingebunden?
    wenn ich die TS-Files direkt abspiele funktioniert es nämlich ohne Probleme, auch spulen
    könnte man hier nicht einfach eine Playlist generieren und die dann im XBMC ausgeben und die Files via NFS oder SMB mounten?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!