HD PES unter Windows bearbeiten

  • Hi,


    ich bin jetzt endlich auch in den Genuss einiger HD-Kanäle gekommen und würde die Filme unter Windows gern weiterverarbeiten, also demuxen, schneiden, in divx wandeln - gibt es dafür eigentlich irgendwelche Tools? Bei mir scheitern im Moment schon ProjectX und PVAstrumento beim simplen Demuxen.


    Ja - ich weiß, dass es einfacher wäre, die Aufnahmen einfach auf der Platte zu belassen! ;)


    Grüße
    Jörg

  • Smartcutter: http://www.fame-ring.com/smart_cutter.html


    Hab's allerdings noch nicht selbst ausprobiert...


    BJ1

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • Ich hatte keine Probleme, eine *.m2ts mit Smartcutter zu öffnen. Wenn der VDR heute abend frei ist (wegen WAF), nehme ich mal was aus der Schleife von von ARD-HD/ZDF-HD auf...


    BJ1

  • Sooo... Promo-HD von ZDF-HD aufgenommen. Import (Öffnen) der .ts war kein Problem, framegenaues Schneiden auch nicht. Zurückgespielt auf den VDR: läuft perfekt!


    - Die Bedienung ist etwas hakelig (liegt aber auch an meinem Uralt- System -> Dual Prozessosystem mit 2x Athlon MP 1800)
    - Die Logik/Abläufe des Programms erschliesst sich dem Nutzer nicht sofort (das gibts woanders aber auch ;))


    Insgesamt brauchbar.


    BJ1


    Joe: In welchem Format liegen Deine HD-Aufnahmen eigentlich vor?

    3 Mal editiert, zuletzt von BJ1 ()


  • Um HD-Aufnahmen (!) auf Mini-Display-Größe (mobile Phone, PDA, PSP, ...) zu schrumpfen? Nein Danke...


    BJ1

  • Ich habe easyvdr 0.7.14 Beta am Laufen, da wird noch in PES gespeichert - ich meine, es ist vdr 1.7.0, erst mit 1.7.11(?) wurde auf TS umgestellt.
    Aber immerhin gut zu wissen, dass es damit funktioniert, wahrscheinlich ist in der Final auch ein TS-VDR enthalten.


    Danke für's Testen!


    Grüße
    Jörg

  • Das Problem ist das Format PES, was hier im Board auch als "Sackgasse" bezeichnet wurde. Mit dem TS-Format gibt es viel mehr Möglichkeiten, bzw. einige Player spielen TS gleich direkt, während sie mit PES nichts anfangen können. Wenn Du also nicht Massen von PES-Aufnahmen gemacht hast, würde ich Dir raten, gleich auf einen VDR umzusteigen, der in TS aufnimmt.


    Zur Bearbeitung von PES-Aufnahmen gibt es einen Post, meines Wissens der ausführlichste im Forum, der sich mit dem Thema beschäftigt:


    VDR HD Aufnahmen weiterverarbeiten


    Grüsse
    awag

    VDR-Server freeVDR 2.0c, Point of View ION 330, Intel Atom Dual Core 1.6 GHz, 2 GB SO-DIMM RAM 800MHz, 500GB 2"5 SATA-Festplatte, DVD-Brenner 5"25, TBS6920 DVB-S2 Karte mit PCIe, APEX MI-008


    VDR-Client freeVDR 2.0c, Zotac ION 230, Intel Atom 1.6 GHz, 2 GB RAM, 160 GB 2"5 SATA, JCP MI 102

  • Moin moin,


    habe gerade einen neue Version meines proggies 'geuploaded' ;)
    Mit der funktioniert auch die Verarbeitung von Pes-HD.


    fnu hat mir freundlicherweise eine entsprechende Aufnahme zum Testen zur Verfügung gestellt und heute nacht lief die Umwandlung. Vorhin kurz angestartet - löppt :)


    Also, damit ist es zwar keine Umwandlung auf Windows, aber die Umwandlung lässt sich von einem Windows-Rechner anstoßen und überwachen.


    Gruß Geronimo

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!