[gelöst] fehlerhafte Aufnahme bei Tele 5

  • Ich nehme gelegentlich was mit dem VDR auf, mal ist es SAT 1 N3 oder sonstiges.
    Nun läuft eine meiner Lieblingsserien seit langem wieder im Fernsehen auf Tele 5, jedoch hat das Bild Artefakte und der Ton gibt zwischendruch auch merkwürdige Laute von sich.
    Wenn ich mir Tele 5 per Livestream anschaue ist alles okay nur die Aufnahme nicht, bei anderen Sendern ist die Aufnahme einwandfrei.


    Zur Info: Ich habe vor kurzen erst meinen Rechner mit Ubuntu 9.10 neu aufgesetzt, mit dem vorherigem Ubuntu habe ich leider nie etwas bei Tele5 aufgenommen

  • Hallo,


    Ich würde mal die SAT Kabel prüfen. Sind alle Schrauben der F-Stecker gut angezogen?


    Hatte mal ein ähnliches Problem mit Sat1 das ich durch Nachziehen der Schrauben gelöst habe.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hallo Crazy_man,


    ist da ein DECT-Telefon in der Nähe? Das könnte das Problem sein.
    Eventuell mal die Basisstation des Schnurlosen woanders hinstellen. Und dann besser geschirmtes SAT-Kabel benutzen, falls möglich.


    Tele 5 und DSF senden nach wie vor auf dem alten Sat1/Pro7 - Transponder 12480. Deswegen sind die damals gewechselt.


    Gruß Jens

  • Danke für Eure Ideen!


    Okay Sat Kabel nachziehen mache ich gleich noch und ein DECT Gerät steht im Hauswirtschaftsraum in der Nähe des Multischalters.


    Ich versuche es gleich morgen nochmal, nur was ich nicht verstehe wieso sieht der Livestream gut aus?

  • Hallo


    Könnte auch ein Bandbreitenproblem sein. Kannst ja mal mit dem femon-plugin schauen wie hoch die Bitrate bei Tele 5 ist. Ich krieg hier bei mir diesen Kanal nicht, sonst würd ichs mal machen. Ich hatte nur ähnliche Probleme bei den öffentlich Rechtlichen, allerdings nur mit meiner FF-Karte.


    lallo

  • konnte heute den ersten Versuch machen und es sah Super aus.
    Hoffe das es daran gelegen hat das die Basistation für die Telefone zu nah am Multischalter war.
    Ich mache morgen noch einen Versuch und werde berichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!