Stabilitätsprobleme mit xineliboutput

  • Hi,


    nachdem ich gestern den Rechner mit der yaVDR-Distri ins Wohnzimmer gestellt habe, sind mir mittlerweile doch diverse Probleme aufgefallen.


    Beim Umschalten startet öfter mal das Frontend neu. Und dabei ist es egal, ob man von SD auf HD oder von SD auf SD schaltet.
    Auf 3sat hat er vorhin dauern das Frontend neu gestartet, ohne dass ich was geschaltet habe.



    Was kann man in diesen Meldungen erkennen?


    cu
    Mirko76

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Also Zappen ist mit xineliboutput öfters mit Abstürzen verbunden.


    Werd die Tage mal xine versuchen als Frontend, obwohl mir da das Autocropping nicht so gefällt.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Hi,


    das Autocropping in Xine kann man auch gänzlich abstellen (irgendwo im yavdr Bereich ist es beschrieben) und 4:3 Sendungen manuell auf 16:9 ziehen. So hab ich das auch gemacht und es passt wunderbar... :)


    Und das Xine-Plugin funktioniert bei weitem zuverlässiger als Xineliboutput, zumindest bei mir

  • Zitat

    Werd die Tage mal xine versuchen als Frontend, obwohl mir da das Autocropping nicht so gefällt.


    Das Autocropping funktioniert unter xine wesentlich besser als unter dem xineliboutput-Plugin. Kommt halt drauf an wie was gepatched und eingestellt wird.


    Gruß
    iNOB

  • ich habe auch xine, bleibe aber aufgrund der stibilität auch bei xine.
    Das mit dem autocropping find ich etwas unschön....
    Hast du nen Link wo das abschalten beschrieben ist? Ich find das auf die Schnelle nicht....

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!