Wie Tastatursteuerung neu anlernen

  • Die Standardbelegung findest Du hier:
    VDR Wiki FAQ
    Danach ist die remote.conf dafür zuständig.


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich damals vor 2 Jahren bei Linvdr die Keyboardbefehle aus der lircd.conf gelöscht und dann kam beim Neustart das automatische anlernen.


    Da gebe ich jetzt aber keine Gewähr drauf.

    HTPC 1: yaVDR 0.3a, AMD 4050e, Foxconn A690VM2MA-RS2H (mit wake-on-USB), TT S2-1600, Asus Bravo GT220 passiv, 2GB Corsair RAM, Digitainer Gehäuse mit X10 USB Empfänger + FB
    HTPC 2: Openelec, Asus A5TIONT-I, 4GB RAM, Gehäuse Antec ISK 300-150, 64GB SSD, BD-Laufwerk

    2 Mal editiert, zuletzt von cybrid ()

  • Zitat

    Original von cybrid
    Die Standardbelegung findest Du hier:
    VDR Wiki FAQ
    Danach ist die remote.conf dafür zuständig.


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich damals vor 2 Jahren bei Linvdr die Keyboardbefehle aus der lircd.conf gelöscht und dann kam beim Neustart das automatische anlernen.


    Da gebe ich jetzt aber keine Gewähr drauf.


    fast richtig ;) die Tastatureinträge der remote.conf sollte gelöscht werden. rest am besten drinn lassen sonst will das auch wieder neu angelernt werden, was etwas nerven kann wenn keine FB drann ist.


    Gruss Lexi

  • Zitat

    Original von lexi
    fast richtig ;) die Tastatureinträge der remote.conf sollte gelöscht werden. rest am besten drinn lassen sonst will das auch wieder neu angelernt werden, was etwas nerven kann wenn keine FB drann ist.


    Moin,
    auch fast richtig Lexi ;)
    stimmt leider nicht für die ct die dort ein extra Süppchen kocht:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/C%27t-VDR_-_remote.conf


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!