Problem: vdr (e-tobi) mit lnb-patch neukompiliert, aber lnb Einstellungen tauchen im Menü nicht auf

  • Hallo,


    ich wollte den vdr-1.6.0 (multipatch) von e-tobi mit weiteren Patchen (lnb-Patch) neu kompilieren.


    Problem: nach dem kompilieren waren keine Menüs für die neuen Patche vorhanden.


    Meine /etc/apt/sources.list.d/vdr.list habe ich die folgende einträge drin:
    deb http://e-tobi.net/vdr-experimental lenny base backports addons vdr-multipatch
    deb-src http://e-tobi.net/vdr-experimental lenny base backports addons vdr-multipatch


    Beim kompilieren bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen.


    Dabei habe ich die Datei 00list.multipatch zu 00list.mypatchvariant kopiert und habe den livepatch und den lnbpatch hinzugefügt. (00list.mypatchvariant -> siehe Dateianhang)


    Das kompilieren lief auch ohne Errors durch und ich erhielt ein Debian Packet.
    Das alte vdr Packet habe ich deinstalliert und mein eigene Variante installiert.
    Der VDR lief auch und zeigte mir unter
    Befehle -> VDR-Wartung... -> Informationen über das VDR-System
    die Patches an.
    Also der lnb und live Patch schienen im VDR zu sein, doch unter "Einstellungen und Einstellungen -> LNB" gab es keine Menüs für diese beiden Patches.


    Was habe ich beim kompilieren falsch gemacht?


    Wenn ich weiß welche Logfiles hilfreich sein können, würde ich diese dann nachreichen.



    Gruß
    matrix79

  • Zitat

    Original von matrix79
    Dabei habe ich die Datei 00list.multipatch zu 00list.mypatchvariant kopiert und habe den livepatch und den lnbpatch hinzugefügt.


    Hallo, matrix79,


    steht da in der Anleitung nicht copy to debian/patches.00list.mypatchvariant?


    Ich selbst habe unter ctvdr-7 noch nichts neu kompiliert, habe da also keine Erfahrung. Ist mir nur grad beim Lesen so aufgefallen.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Hallo,


    die weiteren Einträge im LNB Menü sind beim LNB sharing Patch nur dann sichtbar, wenn Du mindestens zwei DVB-S Karten hast und vdr diese auch verwendet.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Zitat

    Original von MarkusE
    Hallo,


    die weiteren Einträge im LNB Menü sind beim LNB sharing Patch nur dann sichtbar, wenn Du mindestens zwei DVB-S Karten hast und vdr diese auch verwendet.


    Markus


    Hallo,


    ich habe zwei DVB-S Karten drin, die auch vom vdr benutzt werden
    Und wenn ich den vdr-extensions installiere, der diesen Patch beinhaltet, so ist auch das Menü vorhanden.


    Daher ist es mit nicht klar, warum die bei meiner eigenen Variante nicht auch auftauchen, wobei er ja Fehlerfrei kompiliert hat.



    HolgerAusB: Ich denke dass der . ein / sein müsste.
    also anstelle
    "debian/patches.00list.mypatchvariant" ----> debian/patches/00list.mypatchvariant
    das würde zur vorhandenen Struktur passen.



    Gruß
    matrix79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!