Empfangsprobleme mit S-3200 ??

  • Hallo - ich hab in meinem einen VDR (2* S3200) auf ZDF dieses hier



    und auf nem zweiten vdr auf dem gleichen kanal keinerlei probleme (da ist ne budget (SD) drin.


    Die Fehler gehen auch überhaupt nicht merh weg - ich vermute bei der derzeitigen Wetterlage (Dichte Wolken/Schnee) das Problem im Signal - allerdings : warum nur an den S-3200 - die Karten hängen alle an dem gleichen Multiswitch.

  • Hi,
    die S2-3200 von TT ist leider kein Empfangswunder und bei schlechtem Signal ist es die erste Karte die zickt.
    Eventuell hilft ein Testtausch am Multiswitch, Versuch macht klug.
    F-Stecker prüfen, hatte mal so einen losen "Otto" .
    Gruß Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

  • magicamun


    Dem "keine Empfangswunder" kann ich nicht zustimmen. Ich habe "einen Bombenempfang" auch bei dichtestem Schneetreiben und Regen. Und Schneetreiben, hatten wir den letzten Wochen wahrlich genug und ich nicht einen Aussetzer oder Aufnahmefehler mit meiner S2-3200.


    Was die Karte aber n.m.E. gar nicht mag, ist eine "wacklige" Verkabelung, also z.B. den schon genannten losen "Otto", Kabel mit zu hohem Innenwiderstand, Weichen mit fragwürdiger Dämpfung etc.


    Es muß nicht alles super teuer sein, aber Fachhandelsqualität in sauberer handwerklicher Ausführung, z.B. sauber sitzende F-Stecker etc. und die Karte dankt es Dir mit einem gutem Empfang.


    Eine Option wäre allerdings auch eine Unverträglichkeit mit Deinem Multiswitch.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!