Timer -> ICS-Datei

  • Moin zusammen!


    Ich habe mich mal überwunden und ein Script erstellt, welches aus den gesetzten Timern eine ics (iCal) Datei erstellt.
    Vielleicht kann die ja einer von Euch auch gebrauchen?!
    Ich lade meine Timer so auf meinen Zimbra-Server hoch und binde diese ics-Datei in meinen Kalender ein - eigentlich eine geniale Sache :)



    Kommentare sind ausdrücklich erwünscht... (Ich denke bei den vielen sed-Kommandos kann man sicherlich noch einiges verkürzen - aber für mich ist sed noch Neuland :)

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Hmm... Damit habe ich ja nun nicht gerechnet....


    Gibt es so ein Script schon und meine Arbeit war vergebens?
    Oder bin ich wirklich der Einzige, der seine VDR-Timer gerne im Kalender angezeigt bekommt?


    Keinerlei Kommentare?

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Tolle Sache das, aber gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit (Script etc.) eine ICS-Datei in ctVDR zu importieren und damit einen Timer zu setzen? Deluxe Video bietet nämlich solche ICS-Dateien für seine Sendungen an. Ich hab mal eine angehängt.


    20091229T2015.ics
    Ein Abend mit den Beatles reloaded
    29. Dezember 2009, um 20:15 Uhr
    Deluxe Video

  • Klar gibt es auch eine Möglichkeit, eine ICS Datei auszulesen und in den VDR zu bringen bzw. darüber einen Timer zu setzen - allerdings ist das ein wenig übertrieben wenn Du mich fragst.... (svdrpsend.pl NEWT ...)
    Dafür ein Script zu erstellen dürfte nicht allzu aufwendig sein (für einen erfahrenen Scripter, der ich nicht bin)


    Aber wozu soll das gut sein? Der Timer ist über das Web-Interface doch schneller angelegt, als die ics Datei auf den VDR zu schieben dauert..

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Das schwierigste dürfte wohl das zuordnen zum Kanal sein. Woher soll der VDR wissen was www.deluxe.tv ist ^^


    Och - das sehe ich eigentlich nicht als das riesen Problem an - dafür müsste man sich "nur" einmalig eine Datei erzeugen/anlegen, die diese Zuordnung beschreibt...

    Code
    "www.deluxe.tv" "287"
    "ARD" "1"
    "ZDF" "2"


    Aber wie gesagt - diesen Weg zu gehen sehe ich nicht wirklich als hilfreich/sinnvoll an...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • danke, ich denke das kann ich brauchen,
    werde das skript einmal ausprobieren...


    edit:


    Wie und wann rufst du das Skript auf, gibts da eine Möglichkeit das gleich nach dem anlegen eines neuen Timers zu tun?

    mein VDR:
    hardware: ASUS C8HM70-I, Zotac Zone Edition GeForce GT 630 Rev. 2, Mystique SaTiX-S2 Sky V2 USB, MSI DVB-T Stick
    vdr: yavdr 0.5, softhddevice

    2 Mal editiert, zuletzt von novice the 2nd ()

  • Die fileupload.sh ist sehr simpel.... Ist eine einfache ftp-Übertragung...


    Aufgerufen wird bei mir dieses Script stündlich - theoretisch würde es aber auch reichen, es einmal täglich auszuführen (mit dem EPG-Daten Import).

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!