[gelöst] Burn-Plugin und VDRdevel 1.7.10 - wieder Probleme

  • Hallo zusammen,


    nach dem ersten Problem mit den Burn-Plugin dem ich, dank Euerer Unterstützung schnell Herr wurde, habe ich leider wieder ein Neues gefangen.


    Diesmal schafft das Plugin eine ganze Weile auf der Platte rum und quittiert dann seinen Dienst, bevor die VOB-Dateien erstellt werden.


    Die einzigen Fehler, die ich in den Log-Files erkennen kann, sind:


    Code
    [mplex] ERR: Sub with too short or negative duration on line 1, skipping


    bzw.


    Code
    vdrdevel: [3125] ERROR[burn]: process author (pid = 3144) crashed (signal 15)


    Diesmal sind die Größenordnungen der Video- und Audio-Dateien (vdrsync.mpv, vdrsync.mpa, vdrsync-02.mpa, etc.) im VDRSYNC.0-Verzeichins plausibel. Nur die vdrsync0.mpa hat die Größe 0.


    Wie bereits erwähnt, hat das ganze bereits vor 2 Wochen mal funktioniert. Ich weiß nicht, welche Konfigurationsänderung Auswirkungen auf das Verhalten des Burn-Plugins genommen hat. Ich habe seit dem den ACPI-Wakeup eingerichtet (funktioniert) und etwas Feinschliff am VDR (Kosmetik am OSD).


    Hier ein paar technische Daten zu meiner SW-Konfig:


    VDR : 1.7.10-1devel1
    Kernel: 2.6.28-etobi.3-486
    Package: vdrdevel-plugin-burn - Version: 0.1.0~pre22-ff1-3
    Package: ProjectX - Version: 090.4+cvs20091114.1925.dfsg-1
    Die übrigen Details sind in den Anhängen verpackt.


    Ich würde mich über einen Tipp von Euch sehr freuen.



    Freundliche Grüße

  • Du willst Untertitel erstellen? Soll angeblich gehen, habs aber nie getestet. Zumindest scheint Deine SUP-Datei fehlerhaft zu sein, evtl. auch leer.


    Nebenbei bemerkt wirst Du nicht alle Tonspuren dieser Aufnahme auf DVD kriegen, weil das von einem Sender stammt, der zwei Tonsuren mit der gleichen pesID 0xC0 versieht .... Das gehört momentan zu den known issues ....

  • Ah der Experte!


    Nein, Untertitel will ich nicht.
    Ich weiß auch nicht wie diese Einstelung zustande gekommen ist.


    Wo wird der Untertilel für des Brennen überhaupt ausgewählt/ausgeschaltet?


    Apropos Tonspuren:
    Bei der Auswahl der Aufnahmen im Burn-Plugin ist mir aufgefallen, dass immer nur 2 Spuren angezeigt werden, obwohl 3 Spuren bei der Wiedergabe der Aufnahme angeboten werden.


    Gruß
    Markus

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

  • Zitat

    Original von Han
    Ah der Experte!


    :D


    Zitat

    Original von Han
    Wo wird der Untertilel für des Brennen überhaupt ausgewählt/ausgeschaltet?


    ... das habe ich auch noch nicht gefunden bzw. noch nicht gesucht weil ich sie nicht benutze ...
    Vermutlich werden sie immer reingemuxt wenn welche da sind. In der px.ini könntest Du das dann vermutlich abschalten (GUI aufrufen, ändern und Einstellungen abspeichern)


    Zitat

    Original von Han
    Apropos Tonspuren:
    Bei der Auswahl der Aufnahmen im Burn-Plugin ist mir aufgefallen, dass immer nur 2 Spuren angezeigt werden, obwohl 3 Spuren bei der Wiedergabe der Aufnahme angeboten werden.


    Joh, das meinte ich mit den Problemen. Welche der beiden mp2-Tonspuren derzeit auf DVD kommt ist IMHO Glückssache ...

  • Danke FireFly für die hilfreichen Ratschläge. Die haben mich auf den richtigen Weg gebracht.


    Zumindest habe ich einen Teilerfolg!


    Zitat


    Vermutlich werden sie immer reingemuxt wenn welche da sind. In der px.ini könntest Du das dann vermutlich abschalten (GUI aufrufen, ändern und Einstellungen abspeichern)


    In der ProjectX.ini (/usr/share/vdrdevel-plugin-burn/)
    habe ich folgende Zeilen eingefügt.

    Code
    ExportPanel.Streamtype.Subpicture=0 
    ExportPanel.Streamtype.Teletext=0

    Damit werden Untertitel und Videotext weggelassen. Wer braucht auf der DVD Videotext? ?(


    Nun funktioniert das Brennen der Aufnahmen ohne Dolby-Signal. Mit Dolby gibts noch Klemmer. Aber das werde ich morgen nochmal genauer testen.


    Herzlichen Dank!

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

  • na schwerhoerige, gehoerlose, ...
    untertitel, teletext sollte eh ned auf der dvd landen


    in vdrburn-dvd.sh:

    Code
    ### Subtitles
                    SON=$(find "$MPEG_DATA_PATH" -name \*.son)
                    SRT=$(find "$MPEG_DATA_PATH" -name \*.srt)
                    SUP=$(find "$MPEG_DATA_PATH" -name \*.sup)


    alles per # deaktivieren sollte reichen (denk ich)


    lang her das ich das reingefrimmelt hab :jb

  • Jepp.


    Habe hier einen VDR für eine Bekannte eine Gehörlose stehen. Es gibt solche, für die sind Untertitel Gold wert - das ist Lebensqualität.

  • Ich habe nochmal einige Aufnahme mit Dolby-Ton gebrannt bzw. als ISO-Image erstellt, funktioniert auch alles ohne größere Probleme.


    Wenn jetzt noch die Auswahl der Tonspuren gefixt wird wäre toll.



    Nochmals vielen Dank für Euere Hilfe!


    Freundliche Grüße

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!