iPhone Client + LiveTV stream OHNE Jailbreak

  • Hi,


    das Projekt klingt super. Werde auch gerne testen (3G, Easyvdr).


    Eben bin ich noch über eine Kombination von Air Video und Dreambox gestolpert. Vielleicht kann man ja was daraus lernen.


    beste Grüße,
    Chickie

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • Zitat

    Original von Jondalar
    So, und eben bin ich AppStore noch über iVD gestossen .. eine Enigma (Dreambox/Dbox2) FB, die wohl auch VDR können soll ...


    Kann sie und kosten tut's nix. iVD läuft über SVDRP, es gibt eine Anwahlmöglichkeit "SVDRP" und eine "SVDRP 1.4". Bei Anwahl der "SVDRP 1.4" Variante kommen bei mir zerhäckselte Umlaute, bei "SVDRP" klappt alles. (Tipp vom Entwickler, der auch darüber nachdenkt, eine kostenpflichtige "Pro" Version anzubieten!)


    Soweit ganz gut, aber außer Kanalliste und EPG anzeigen und Timer setzen geht nix. Trotzdem: Schonmal ein guter Anfang ;)


    Ich bin gespannt, was noch so kommt.


    Kanalliste:
    [Blockierte Grafik: http://img532.imageshack.us/img532/195/ivdkanalliste.jpg]


    EPG:
    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/3766/ivdepg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/5360/ivdepg2.jpg]
    Timerübersicht:
    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/2359/ivdtimer.jpg]


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • ZWISCHENSTAND:


    Das APP befindet sich gerade in der Prüfung durch Apple, allerdings derzeit noch ohne den LiveStream, das braucht noch ein wenig Arbeit ;)
    Neues wenn Apple das App freigegeben hat ;)

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Das App wird nun in wenigen Stunden im Appstore verfügbar sein ;)
    Das App nennt sich vdrRemote

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

    Einmal editiert, zuletzt von another-way ()

  • Ich glaube schon :D
    Gratuliere :D Und danke für den prompten Kauf ;)
    Falls Probleme auftreten einfach melden, ein Update ist schnell gemacht.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Auch gekauft ;)


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Frage zu den Aufnahmen... Ich benutze mehrere Unterverzeichnisse und sehe dann nur:
    +++Server-Aufnahmen+++~Sina~Bo...


    Damit kann ich natürlich nicht die Bob der Baumeister Folgen unterscheiden :)


    Und in jede reinwechseln....


    Spricht was dagegen, die Ordner wie auf dem VDR einfach zu wechseln und dann nur die Ordnerinhalte zu sehen?


    Gruß,
    ThoBu

  • Ordner hätte ich auch gern... Und Umlaute gehen bei mir nicht, also wäre eine Eibstellmöglichkeit gut. Ansonsten verdammt schick!


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • ThoBu
    Hmm das mit den Ordnern wird nicht so einfach sein da das SVDRP Protokoll benutzt wird und das bringt nur die Liste mit den Aufnahmen.
    Es ist aber eine eigene Schnittstelle zu VDR geplant, darin könnte man dann die Ordnerstruktur beachten.


    @ MR42HH
    An den Umlauten arbeiten wir schon, sollte dann in Kürze gefixt werden.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Stimmt wohl, hatte es nie mit Ordnern probiert (ehrlich gesagt gar nciht dran gedacht) mache ich die Tage mal.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Hi!


    Bevor ich das App kaufe, kann man auch Aufnahmen übers Internet programmieren? Fände es ganz cool von unterwegs Aufnahmen zu programmieren, falls ich es mal vergessen habe.


    Viele Grüße!

    Gigabyte GA-MA-78GM-S2H, POV Geforce 9500GT, KNC-One TV-Station DVB-S, ASUS XONAR D2, yaVDR

  • Wenn du einen dyndns benutzt und den svdrp port nach aussen freigibst und entsprechend in der app konfigurierst geht das, ja.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Hallo,
    hab mir auch die neue Version gegönnt, sieht prima aus.
    Ein Problemchen habe ich aber: Wenn ich die Senderlogos uploaden möchte stürzt die App kommentarlos ab, wenn ich auf der Webseite auf hochladen clicke...

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

  • Hallo,
    hab mir auch die neue Version gegönnt, sieht prima aus.
    Ein Problemchen habe ich aber: Wenn ich die Senderlogos uploaden möchte stürzt die App kommentarlos ab, wenn ich auf der Webseite auf hochladen clicke...


    Safari macht die Probleme, mit Firefox hats geklappt . . .

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!