Ein VDR, mehrere Fernbedienungen?

  • Hallo


    Ist es möglich mit dem remote Plugin mehrere Fernbedienungen anzulernen?


    Im Moment benutze ich an meiner FF die mitgelieferte Fernbedienung von Hauppauge. Nun soll eine weitere Fernbedienung der VDR steuern können.


    Ich könnte natürlich jetzt die remote.conf löschen und die neue Fernbedienung anlernen, aber ich würde gerne beide Fernbedienungen parallel nutzen.


    Geht das? Und, wenn ja, wie?

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • OK, das ist doch mal ne Aussage. Werde ich nachher auf jeden Fall testen.


    Ich habe eine Fernbedienung, bei der ich Codes je nach Hersteller des entsprechenden Gerätes eingeben kann.


    Natürlich steht in der Liste nicht der Hersteller von meiner Hauppauge FF Karte, deshalb meine nächste Frage: Welchen Herstellercode gebe ich ein, den der VDR lernen kann oder ist ihm das egal, womit ich ihn fütter?

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • Bei der FF ist es egal solange es RC5 Codes sind (und die meisten haben RC5)
    Bei einigen budget karten sind die codes fest,dürfte dich jedoch nicht betreffen.


    Was jedoch wichtig bei der Multi-FB dass ein code gefunden wird bei dem alle Tasten unterschiedliche codes haben, bei vielen codes dürften mehrere Tasten das gleiche senden!
    (Der code zum eingeben und der code mit dem gesendet wird sind 2 unterschiedliche Dinge!)

  • Ich kriegs irgendwie nicht hin. Hab jetzt die Fernbedienung mit mehreren Codes von großen Herstellern codiert, aber das remote Plugin sagt mir beim anlernen immer nur: "Keine Fernbedienung erkannt"


    Es handelt sich übrigens um die Fernbedienung von meinem Onkyo A/V Receiver. Kann mir jemand villeicht noch Hilfestellung geben? Kann es sein, dass die Fernbedienung vielleicht kein RC5 aussendet?

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Schmattek
    Es handelt sich übrigens um die Fernbedienung von meinem Onkyo A/V Receiver. Kann mir jemand villeicht noch Hilfestellung geben? Kann es sein, dass die Fernbedienung vielleicht kein RC5 aussendet?


    nein eigentlich nicht. Habe auch einen Onkyo (TX DS-595), läuft super. Allerdings ist bei mir die FB anlernbar, also habe ich einfach die Codes der Hauppauge auf eine Station angelernt. Sind m.E. RC5-Codes...


    Gruß


    Andi

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Ja so eine hat mein Dad bei seinem Onkyo auch, aber meine ist wie gesagt "nur" die mit der Codetabelle.


    An sich ist das überhaupt nicht verkehrt. Kann bis jetzt jedes Gerät mit der Onkyo FB steuern, nur der VDR lässt sich nicht dazu überreden. Ich hab auch langsam keine Lust mehr zu probieren. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp.

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • Hallo Schmattek,


    ich habe gerade genau das gleiche Problem. Ich versuche den VDR (Hauppauge Nexus-S) mit remote-plugin mit der mitgelieferten FB und der von meinem Onkyo-AV-Reciever zum laufen zu bekommen.
    Was den Onkyo angeht: Ich habe bei meinem auch ellenlange Code-Tabellen. Nachdem der VDR nur den RC5-Code versteht, habe ich im Netz geforscht, welche Hersteller diesen verwenden. Ich habe zunächst mal nur Phillips gefunden.
    Wenn ich der Onkyo-FB z.B. einen Phillips-DVD Player programmiere, kann ich damit den VDR anlernen. Großes Problem: Die FB vom Onkyo hat keine Farb-Tasten. Die brauche ich aber unbedingt (z.B. zum Aufnhemen).


    Meine Idee war also auch, beide FB's parallel einzusetzen.


    Das mit dem zusammenkopieren werde ich heute Abend mal ausprobieren, ich bin aber skeptisch, ob das dann läuft.


    Gibt es hier jemanden, der eine solche Lösung zum laufen bekommen hat?


    Gruß,


    wiedis

  • Kannst du mir sagen welchen Philips DVD Code du genommen hast? Gibt in meiner Tabelle 12 verschiedene.


    Gruß

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!