Ton nicht immer sync.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ASUS M3A78-EM, 2GB Ram und einer DVC-C Karte.
    SD funktioniert super, HD fast ohne Probleme. Nur ein paar Streifen manches Mal.


    Was ich aber nicht hinbekomme ist, dass der Ton immer in Sync. ist, wenn ich ein File von der PLatte spiele ist er fast immer nicht in Sync. Nur wenn ich eine DVD als ISO spiele ist er imemr syncron.


    Ganz selten läuft er auch beim Fernsehen aus dem ruder, dann sieht es so aus als wenn das Bild kurz mal schneller läuft und dann stimmt es wieder.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke
    Christian

  • Hallo Christan,
    bei mir ist es ähnlich.
    Bisweilen ist der Ton nicht synchron mit dem Bild, manchmal geht es dann wieder und dann wieder nicht so schön. Alles auch auf verschiedenen Sendern...


    Hast Du da was hinbekommen?
    Gruß
    Randy

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • moin ... ich hatte das Problem teilweise auch.


    Als Ursache bei mir habe ich folgendes erkannt, zuviele Plugins am Laufen, weil ich *Spielmatz* alles ausprobieren muss ....


    Nach der Reduzierung der Plugin´s funktioniert es wieder synchron. Aber fragt jetzt nicht welche Plugin´s die CPU-Last in die Höhe treiben, das wissen die Entwickler besser.

    vdr 1 easyVDR 5.0 (alpha) Asus M5A87 AMD FX ™ 4300 Quad-Core, 8GB RAM, nVidia Geforce GT 1030 (390), DigitalDevices Octopus Card + 2 DuoFlex DVB-S2, Kodi 19.2

    vdr 2 easyVDR 5.0 (alpha) Asus M5A87 AMD FX ™ 6300 Six-Core, 8 GB RAM, nVidia Geforce GT 1030 (390.141), Digital Devices Octopus Card + 2 DuoFlex DVB-C, DVB-T2, Kodi 19.5


  • Ich erkenne vor allem Sync-Probleme mit Dolby-Digital-2.0-Ton, und das reproduzierbar z.B. bei ProSieben - er braucht lange zum Syncen, manchmal passt es nicht und manchmal scheint es auseinander zu laufen. Gehe ich auf MP2, gibt es keine Probleme.


    Und CPU-Last bzw. zu große Anzahl an Plug-ins sind hier nicht das Problem.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!