[gelöst] Burn-Plugin und VDRdevel 1.7.10 - Stress

  • wilderigel,


    Zitat

    Original von wilderigel
    geht denn:

    Code
    /usr/bin/projectx -ini /var/lib/vdrdevel/plugins/burn/ProjectX.ini -demux -out /tmp/ -name vdrsync /pfadzuraufnahme/00001.ts


    was fuer fehlermeldung kommt da?


    Der erste Versuch war via SSH-Client (Putty)
    Ich habe gleichen Test unter Gnome im grafischen Terminal durchgeführt.
    Dort funktioniert der Durchlauf ohne Fehler. Im Temp-Verzeichnis landeten alle vdrsync.*-Dateien.


    Erkennt ProjextX, dass mein VDR unter einem grafischen Desktop läuft?
    Wir gelangt die Konstante "unset DISPLAY" nach ProjectX ?

    Dateien

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

    Einmal editiert, zuletzt von Han ()

  • Hallo FireFly,

    Zitat

    Original von FireFly
    Ma' was anneres: Wieso eigentlich "Gtk"-Warning?? Müsste das nicht eine Java-Warning sein?
    Ist das evtl. gar kein Java-Programm? Oder nutzt Java auch das Gtk? Mal ein anderes Project X ausprobieren? Selbst kompilieren ist auch nicht so schwer, im Readme steht wie


    Ich hatte auch schon mal daran gedacht, scheue aber vor der viele Zeit die dabei draufgehen kann. Wenn es aber keine andere Lösungs gibt, dann werde ich es versuchen
    Ich habe bereits bei
    http://sourceforge.net/projects/project-x/files/
    nachgesehen, finde aber keine aktuelle Quellen. Die neuesten Quellen die dort zu finden sind, tragen ein Datum von 30.03.2006, Version 0.90.4.00.
    Ich habe etwas von einer cvs vom Novemer 2009 im Kopf, finde aber nichts zum herunterladen.
    Bitte, wo finde ich die neueste ProjectX-Version?


    Gruß
    Markus

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

  • Hier zum Beispiel. Quasi auf dieser Site.


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Hallo iNOB,


    Zitat

    Original von iNOB
    Hier zum Beispiel. Quasi auf dieser Site.


    Vielen Dank für den Hinweis.
    Java-Compiler installiert und in build.sh @noguisources.lst eingesetzt.
    Ich bekomme es leider nicht hin. Die ReadMe hilft mir da auch nicht weiter.


    1202 warnings und eine ProjextX.jar die viel zu klein zu sein scheint.
    Der Start von ProjectX für dann zu weiteren Fehlern.

    Code
    commons-net library not accessible....


    Update:
    die fehlende lib habe ich mittels SymbLink zugewiesen.


    Neuer Status:
    Jetzt funktioniert der manuelle Aufruf von ProjectX im XTerminal problemlos.
    Ohne Gui erhalte ich wieder den gleichen Feheler wir anfangs beschrieben

    Code
    (.:3534) Gtk-Warning **: cannot open display


    Es war einen Versuch wert.
    Hat keiner eine fertige ProjectX.jar für mich die zu meinem Debian-OS und Java-Version passt?

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

    2 Mal editiert, zuletzt von Han ()

  • Ich habe,


    Java 1.5.0

    Code
    [demux] java.version    1.5.0
    [demux] java.vendor     Free Software Foundation, Inc.
    [demux] java.home       /usr/lib/jvm/java-1.5.0-gcj-4.3-1.5.0.0/jre
    [demux] java.vm.version 4.3.2
    [demux] java.vm.vendor  Free Software Foundation, Inc.
    [demux] java.vm.name<-->GNU libgcj
    [demux] java.class.vers>49.0


    Meinst Du es wäre trotzdem mit einer anderen Java-Version getan?


    Gruss
    M.


    PS: Ja, ich bin vom Deutschen Eck - Viel Wasser zu wenig Brücken!

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

    Einmal editiert, zuletzt von Han ()

  • Hallo zusammen,


    der Hinweis mit der Java-Version war entscheidend.
    Standardmäßig wird mit der ct-vdr7-Installation GNU Java gcj-4.3 installiert.


    Ich habe vorhin SUN Java 1.6 (Paket: sun-java6-jre) installiert und den Symb.-Link

    Code
    /etc/alternatives/java

    angepasst, so dass er nach

    Code
    /usr/lib/jvm/java-6-sun/jre/bin/java

    zeigt.


    Das Burn-Plugin funktioniert nun ohne Fehler und erstellt ganz fix ein DVD-Image. :]


    Die ProjectX-Version, die ich aus Tobis-Repository bekomme habe funktioniert damit einwandfrei.
    Selbst meine - mit gcj-4.3 kompilierte ProjectX-Version - funktioniert unter Suns Java ohne Stress!


    Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Helfern für die Kooperation und die nützlichen Anregungen.
    :welle :portal1 :welle


    Bis unser HD-VDR so richtig gut läuft, gibts noch viel zu tun. Aber nun sieht es schon viel besser aus.


    Grüße aus Koblenz

    Markus

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

  • Zitat

    Original von Han
    Ich habe vorhin SUN Java 1.6 (Paket: sun-java6-jre) installiert und den Symb.-Link

    Code
    /etc/alternatives/java

    angepasst, so dass er nach

    Code
    /usr/lib/jvm/java-6-sun/jre/bin/java

    zeigt.


    hoffentlich mit:

    Code
    update-alternatives --config java

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!