Projektvorstellung: recman - Recording REST Dienst und Frontend

  • sigiberlin


    Das wird wohl im Moment leider noch nicht funktionieren. Da im Frontend die IP des REST Dienstes fest eingetragen wird, und somit wohl auch außen vom Frontend die fest konfigurierte IP als Stream Adresse angegeben wird.


    Müsst ich dann natürlich noch abändern.


    Eine Abhilfe hierfür wäre:


      1. wenn man die externe IP (Internet) einträgt: Beispielkonfiguration in der recman-frontend.properties:

    Code
    recman.frontend.rest.service = http://EXTERNE_IP:9998/


    2. oder die im Frontend interne angebenen URLs nimmt, und sie händisch auf die externe IP umbiegt ;)


  • Ciao,
    Marcus

  • der REST Dienst und das Frontend befinden sich doch auf der selben Maschine = identische IP ... das Frontend horcht auf einem bestimmten Port nach Anfragen, und gibt entsprechende html-Seiten aus. der REST horcht auf einem anderen Port nach den Anfragen des Frontends - oder hab ich da was falsch verstanden ?

  • Zitat

    Originally posted by mahlzeit


    Hm, DVB-T könnte grade so gehen, DVB-S hat aber höhere Datenraten, da wird ein Umkodieren wohl nicht ausbleiben... 5MBit, das hätt ich auch gerne... Wo bekommt man sowas? ;) VDSL, oder? Naja, hier auf dem "Land" wohl noch nicht so schnell...


    ja genau VDSL25, ca. 20km vor Hamburg

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    der REST Dienst und das Frontend befinden sich doch auf der selben Maschine = identische IP ... das Frontend horcht auf einem bestimmten Port nach Anfragen, und gibt entsprechende html-Seiten aus. der REST horcht auf einem anderen Port nach den Anfragen des Frontends - oder hab ich da was falsch verstanden ?


    In der Konfiguration des Rest-Frontend steht die IP zum Rest Server. Und die wird dann im Frontend als Link (direkt zum Rest-Server) "dargestellt": --> http://10.10.0.10:9998/rec/?id…dabe81609224200a6ce8c9c77


    Das Streamen übernimmt ja das "Backend", nicht das Frontend. Also müsste man dafür auch eine Portfreigabe in der Firewall aufmachen... Meine "Lösung" mit dem Reverse Proxy wird dann wohl zumindest für das Streamen nicht funktionieren... Obwohl, Versuch macht klu[ch|g]...


    cu
    Markus

  • Ich habe in den Startskripten eine kleine Änderung eingebaut, lediglich kosmetischer Art beim Starten, falls noch keine recman-rest-service.pid da ist:


    Code
    read_pid()
    {
      if [ -e "${PIDFILENAME}" ]; then
        FIRSTLINE=`head -n 1 $PIDFILENAME`
        echo $FIRSTLINE
      else
        echo
      fi
    }
  • Noch was, wenn ich im Frontend auf "Timers" klicke, sollten doch eigentlich die noch aufzunehmenden Timer zu sehen sein, oder? Wird bei mir (vdr-1.7.9) nix angezeigt. Evtl. hat sich am Format was geändert? Ich schick dir mal ne timers.conf per Mail.


    cu
    Markus

  • sigiberlin
    Tausch mal in der frontend konfiguration bei der URL das "atom.home" durch die IP des Rechners aus, auf dem der REST-Service läuft. Nimm nicht localhost, das klappt nicht (da diese IP/Name im Frontend als Link erscheint)! ;)


    cu
    Markus

  • Markus: danke. das huilft.


    so, nun zeigt er mir eine Liste von 325 Aufnahmen, sortiert absteigend nach Datum.


    ich habe aber mehr als 2000 Aufnahmen - wo is der Rest?


    und meine Verzeichnisse seh ich auch nicht ...


    edit:


    jetzt sinds 530 Aufnahmen ....


    es wäre schon, wenn die vorgenommenen Einstellungen (10,20,50,100 ..., Sortierung) gemerkt würden...

  • sigiberlin


    Ehm, Vorschaubilder für 2000Aufnahmen zu genieren, z.B. 5 für jede Aufnahme, das sind schon mal 5 * 2000 = 10000Vorschaubilder (vorrausgesetzt FFMPEG kann das bei jeder Aufnahme).


    Ich denke das hat einen Grund,dass es ein wenig dauert ;)


    Ja, das Frontend kann noch einiges an Arbeit vertragen .. :D


    Ciao,
    Marcus

  • Zitat

    Original von mackus
    sigiberlin


    Ehm, Vorschaubilder für 2000Aufnahmen zu genieren, z.B. 5 für jede Aufnahme, das sind schon mal 5 * 2000 = 10000Vorschaubilder (vorrausgesetzt FFMPEG kann das bei jeder Aufnahme).


    Ich denke das hat einen Grund,dass es ein wenig dauert ;)


    ach, daher :)


    Zitat

    Original von mackus
    Ja, das Frontend kann noch einiges an Arbeit vertragen .. :D


    Ciao,
    Marcus


    ist ja kein Problem. Ich sag nur, was mit auffällt...



    btw: angeblich hab ich keine Timer. Kann natürlich sein, daß die Routine zum Timer-Lesen noch nicht erreicht wurde, weil noch die Aufnahmen gelesen und die Bilder generiert werden .,...

  • noch ne Kleinigkeit, die sicher einfach zu machen ist:


    in den EPD-Daten der Aufnahmen (und der Timer, und eigentlich überhaupt) gibts Pipe-Zeichen ( | ). Die werden von xxv, live und dem OSM korrekt in Linefeeds umgesetzt. die Anzeige in recman macht das (noch) nicht ....


    Nett ist übrigens die Bildvorschau gelöst !

  • sigiberlin


    Hi, werde am Wochenende mal die Ursache erforschen, warum er bei großen Mengen schlapp macht. Eventuell müsste man bei der HSQLDB/Hibernate etwas drehen, oder der FAM (file alteration monitor, ist eine relativ simple Implementierung, siehe hier: http://commons.apache.org/jci/usage.html) macht bei einer solchen Menge an Daten schlapp.


    Hast du mal versucht den REST Dienst zu stoppen und wieder zu starten ?
    Geh ins Verzeichnis des REST Dienses (cd :

    Code
    cd recman-rest-service-1.0-SNAPSHOT/
    ./recman-rest-service.sh stop


    Warten bis der Dienst wirklich beendet ist (dauert bis zu 1-2 Minuten).
    Ob er beendet ist kannst du nachprüfen mit:

    Code
    ./recman-rest-service.sh status


    Und dann starte ihn neu, und schau mal ins LOG ob er weitermacht:

    Code
    ./recman-rest-service.sh start



    Habe mich mal vdr-developer (Thomas) gemeldet, ob er ein wenig Platz hätte für das Projekt (Versionkontrolle etc).


    Ciao,
    Marcus

  • ja den Neustart hab ich gestern abend schon mal gemacht. as selbe Ergebnis, außer daß er eine Aufnahme mehr angezeigt hat.


    Im log steht als letztes dies:



    Die allerletzte zeile zeigt meinen Einlogversuch von außen :)


    Die Aufnahme "Wunden der Vergangenheit" stand vor dem Neustart auch als letztes im Log ...

  • Hey,


    da jetzt ein SVN zur Verfügung steht, bietet es sich an, aus den Quellen die Pakete zu bauen. Dazu benötigt man nur Maven. Link zu einer Anleitung ist im 1. Beitrag.
    Ständig neue Binaries hochzuladen dauert bei mir etwas lange.


    Wenn vielleicht ein paar Freiwillige testen/mitmachen möchten, würde ich das sehr begrüßen. Am Besten Bugs etc. bei Sourceforge posten


    Bis dann,
    Marcus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!