[Gelöst] epgsearch starten schlägt fehl - cannot open shared object file

  • Hallo,


    ich versuche im Moment das epgsearch Plugin nach dieser[1] Anleitung zu installieren und zu starten.


    make läuft durch, aber wenn ich den vdr starte erhalte ich folgendes als Fehlermeldung:


    Code
    vdr: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-epgsearch.so.1.7.9: cannot open shared object file: No such file or directory


    Dieser Ort ist offensichtlich nicht richtig. Denn die Datei befindet sich in:


    Code
    /usr/local/src/vdr-1.7.9/PLUGINS/lib/libvdr-epgsearch.so.1.7.9


    Den VDR starte ich mit:


    Code
    VDRCMD="/usr/local/bin/vdr -c /etc/vdr -v /video -l 3 --user=root --lirc=/dev/null \ >  -P'xineliboutput -l none -r 37890 -p' -P'epgsearch -v 2' $*"


    Wo liegt denn jetzt der Fehler? Im selbstgebauten Plugin, oder im Aufruf des VDRs? Und wie kann ich denn jetzt weiter vorgehen?


    Grüße,
    winston


    [1] http://winni.vdr-developer.org/epgsearch/index.html#install

    VDR HW : ABIT NF-M2SV (mit jetzt getauschten Kondensatoren :D ), 1*1GB RAM, AMD 64 X2 3800+, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    VDR SW : yaVDR64-0.5.0-alpha1

    Einmal editiert, zuletzt von winston ()

  • Und warum kopierst du das Plugin nicht einfach dahin wo es erwartet wird?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das ist jetzt das erste Plugin welches ich wissentlich installiere. Ich habe jetzt die Datei rüberkopiert, aber das fühlt sich eigentlich nicht so schön an. Das Plugin läuft aber "wahrscheinlich" (kann es grad nicht testen).


    "make install-plugins" habe ich nicht ausgeführt. Das probiere ich dann das nächste Mal.


    Vielen Dank für die Info.

    VDR HW : ABIT NF-M2SV (mit jetzt getauschten Kondensatoren :D ), 1*1GB RAM, AMD 64 X2 3800+, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    VDR SW : yaVDR64-0.5.0-alpha1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!