Wiedergabe von AV-Geräten

  • Moin Moin,


    habe da mal ´ne Frage zu GEN2VDR AE!


    Wie kann ich ein am unteren Scart-Anschluss von einer 370 angeschlossenes Gerät wiedergeben bzw. aufnehmen???
    Kann dazu einfach nichts finden!

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

  • Aufnehmen geht meines Wissens nicht (über den Scart kommt ja kein digitales, sondern ein analoges Signal rein), aber Durchschleifen sollte machbar sein.

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

  • WIE???


    es gibbet doch auch die Aktivy mit Analog-Kabeltunern, von denen kommt auch kein digitales Signal und aufnehmen soll dort angeblich auch funktionieren!!!
    Aber egal, wollte auch erstmal nur durchschleifen, kann aber in der Channel-List kein einzigen externen Anschluss anwählen, weil nicht vorhanden!

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

  • Meine Angabe ist ohne Gewähr, in meiner Activy 300 steckt eine TT S-2300 (FF) drin. Die Scartbuchsen nutze ich nicht.
    Wenn es doch möglich ist, wird es vermutlich nicht allzu einfach sein.


    Gruß, Bartho

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

  • also, ich kann dir nur schreiben das der 2 scart bei mir zusammen mit ner PVR250 als aufnahme gerät läuft!
    die PVR ist über ein kabel mit dem Onbord/scartanschluß verbunden, steht aber auch irgend wo im wiki.


    so werden bei uns z.b. alte filme (western) digitalisiert.


    ich nutze einfach in der kanalliste die eingänge der pvr (durchschleifen klappt bei mir zumbeispiel wenn der vdr ausgeschaltet ist.


    habe einfach easyvdr installiert und dann liefs schon so!



    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!