Terratec Cinergy C PCI - Freezes, Reboots

  • Hallo,


    auf einem PC existieren drei von og. Karten.


    In nicht reproduzierbaren Abständen kommt es zu Freezes (Maschine hängt, keine Antwort auf Ping, keine Bildschirmanzeige mehr, keine Reaktion auf Tastendrücke, kein ACPI-Shutdown nach Power-Taster).


    In messages kommen mantis-Hinweise auf

    Code
    Oct 29 21:47:22 goliath kernel: [11783.010545] mantis stop feed and dma
    Oct 29 21:47:22 goliath kernel: [11783.010552] mantis start feed & dma


    Die Karten funktionieren einzeln unter Windows einwandfrei.


    Ich verwende vdr-1.6.0(2) auf ubuntu 9.04 x64 Server, Kernel 2.6.28-15, Treiber sind s2liplianin von vorgestern. Kein Output definiert. Mainboard ist ein Asus P5BP-E/4L. Ohne die Cinergy ist das Board stabil. Memory ist OK (gememtested).


    Edit 19.12.2009: Das Problem zieht sich auch mit s2-liplianin vom 11.12.2009, Kernel 2.6.31-16-server und Ubuntu 9.10. Die neueren s2 kompilieren zwar, können aber nicht geladen werden (unknown symbol...), dabei habe ich ein make distclean gemacht und sicherheitshalber rebootet.


    Jemand eine Idee?

    2 Mal editiert, zuletzt von cduerr ()

  • Hatte das selbe Problem mit einer Cinergy S2 PCI HD CI. Scheint ein Fehler im Mantis Treiber zu sein. Das einzige was Hilft ist das Abschalten des EPG-Scan (Erster Parameter im EPG Settingsmenu auf 0 setzen). Danach hatte ich keine Freezes mehr.


    Das ganze ist aber ein wenig befriedigend, da mit dieser Einstellung nur noch der EPG für diese Sender aktualisiert wird, die man auch anschaut.


    Mich würde wirklich wundernehmen warum der EPG-Scan Kernel-Panic's verursacht.


    Weiss jemand eine Lösung?.


    Gruss nextvdr

    VDR1: yaVDR 0.4, ASUS P5N7A-VM mit Celeron Conroe-L 430 (35W), Transcend SSD 32 GB, NAS 4TB, 2 x TerraTec Cinergy S2 PCI mit CI, Silverstone LC-02, L4M Display, Harmony 785
    VDR2: yaVDR 0.4 Antec ISK 300-65 mit 2 x Enermax UCEV8, Zotac IONITX-P-E, Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G, Corsair CSSD-V32GB2-BRKT, TeVii S480, Atric IR-Einschalter Rev.5

    Einmal editiert, zuletzt von nextvdr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!