Suche Tester für zen2mms 1.2 mit Wakeupboard

  • Zitat

    Original von Egalus
    Nur mal als Anmerkung:
    Benutzt du vielleicht noch smtready in der Distri? Dann wären die Probleme mit dem Wakeupboard nämlich direkt gefunden ;)


    smtready ist natürlich ausgeschaltet. Bis auf die Änderung von fanmon2 scheint inzwischen alles zu funktionieren.


    Hat eigentlich schon jemand getestet, ob der Rechner wirklich aufwacht :-))


    -smt7020s-

  • Yepp,


    auch bei 2 Timern :)
    Wacht früh genug auf, nimmt auf, geht rechtzeitig wieder schlafen, damit er auch wieder aufwachen kann!
    Nur die Timerlampe geht während der 1. Aufnahme aus, ist aber nach dem automatischem Herunterfahren wieder an!

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

    Einmal editiert, zuletzt von Pieper VDR ()

  • Zitat

    Original von smt7020s


    Das verstehe ich nicht. Bei wakeup werden nur einige zusätzliche Programme gestartet, die eigentlich keinen Einfluss auf das System haben dürften. Vielleicht deaktivierst Du mal einige nicht benötigten Plugins, um das System zu entlasten und schaust dann nach, was passiert.


    -smt7020s-


    Meine Versuchsreihe von gestern war mit vier Neustarts (2 mit Einstellung "standby" ohne Flackern, 2 mit Einstellung "wakeup" mit Flackern) wohl zu kurz. Heute wollte ich untersuchen, ob die Abschaltung von Plugins etwas bringt.


    Erster Start mit Plugins im "standby"-Modus: Flackern Arghhh!!! :§$%
    Start ohne Plugins im "standby"-Modus: Flackern
    Start ohne Plugins im "wakeup"-Modus: Flackern
    Start mit Plugins im "wakeup"-Modus: kein Flackern!
    Danach auch im "standby" kein Flackern.


    Kurz :lehrer1: ich kann kein System erkennen!


    Noch ein Nachtrag: Das Wakeup hat einwandfrei funktioniert!

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • @ Fridli,


    ich habe die Vermutung, dass es irgendwie an der Sysrtemlast liegen könnte. Kannst Du mal über TOP die jeweilige Prozessorlast unf den freien Speicher untersuchen.


    Solche Probleme, die nur sporadisch und nicht überall auftreten sind einfach schwer zu analysieren und zu lösen. Wenn ich dieses Problem und das SPDIFF in den Griff bekommen, wird zen2mms sicherlich besser akzeptiert.


    -smt7020s-

  • Die Messung der Systemlast muss leider noch etwas warten.
    Nach dem Versuch mein NAS als externen Speicher einzubinden (Storage: network, nfs, passende IP und SMT7020 als Share), fährt die SMT nach dem Start gleich wieder herunter. So kann ich natürlich den Konfigurationsfehler nicht finden oder überhaupt noch etwas machen.


    Ich werde wohl das DOM neu beschreiben müssen.


    Gruß,
    Fridi

  • So, läuft wieder!


    Hier die Messungen mit top: (siehe Textdateien im Anhang)


    Top.txt: Messung, ohne dass Flaclern auftrat
    Top-Flackern.txt: Messsung bei flackerndem Bild

  • Interessant, an der Systemlast liegt es jedenfalls nicht, die ist beim flackernden Bild offensichtlich sogar niedriger ...


    Kind regards
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!