LCD ohne Kenntnisse, geht das?

  • Moinmoin,


    so ein Display sieht schon fett aus!
    Kann man das auch ohne elektrotechnische Fähigkeiten zum laufen bringen?


    Mir würde schon ein kleines, günstiges Display langen,
    daß das Programm und vielleicht die Sendung anzeigt.
    Jedoch schreckt mich der technische Aufwand als nicht Elektroniker etwas ab.
    Gibt es vielleicht eine günstige Komplettlösung zu kaufen, die man dann nur noch einbauen muss?


    Gruß


    --->rabe

  • Hallo,


    wenn man sich ein fertiges LCD holt, z.B. hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31334&item=3063208338


    ist's super einfach. Mein's hab ich auch dort erworben. Zugegeben geht's noch erheblich billiger, aber nur am Druckeranschluß eingesteckt, Pluggin installiert und geht hat auch was. Das einzige was aufwendig ist, ist der Einbau ins Gehäuse.


    Gruß Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • Hallo,


    siehe anderer Thread, das Display (126x64) geht hier wunderbar. Das Geld fuers invertieren kann man sich schenken und gleich die Kabel in der richtigen Laenge fertigen lassen. Dann ist das mit denen wirklich fast Plug'nPlay (mal vom Gehaeusefeilen abgesehen...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!