xbmc mit lcd

  • Hallo,


    kann mir jemand berichten, wie sich eine lcd-anzeige mit vdr/xbmc verhält?


    wird die Anzeige dann vom vdr gesteuert oder vom xbmc? WI habt ihr das eingerichtet?
    wenn das vom xbmc gesteuert wird, wird dann auch das EPG angezeigt, wie beim vdr? oder geht das nur mit vdr?


    Danke,
    raoul

  • Ich habe das nur mal mit dem cursors-Display getestet. xvmc hat den lcdproc-support "buildin". Wenn ich micht richtig erinnere, dann stellt lcdproc mehrerer Clients abwechselnd dar. Das ist natürlich "unschön". Eine Lösung ist sicherlich das vdr-plugin zu deaktivieren, denn was nützt einen eine Anzeige "Jetzt läuft", wenn man gerade ne CD via xbmc hört.


    Ob man lcdproch beim xbmc deaktiveren kann, weiß ich nicht.


    Aber einen Support ala "graphTFT + touch" für xbmc wäre sicherlich toll. Dann könnte ich alte HW in Betrieb lassen.


    Volker

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Mein lcd wird vom vdr gesteuert, um xbmc/mms mit lcd hab ich mich noch nicht gekümmert.
    Jemand sagte das man dem nutzenden Programm eine höhere Priorität geben kann.
    Also vdr low priority xbmc high - und es dürfte klappen. (oder halt beim vdr graphlcd abstellen)

  • @v_r:


    was zeigt denn der lcd unter xbmc an, wenn die pvr-Funktion genutzt wird, zeigt das, wie unter vdr, ein epg und ein logo an (logo wahrscheinlich nicht) aber vielleicht ein Fortschrittsbalken?


    Danke,
    raoul

  • Up, das war nur ein Test. Logo sicherlich nicht, ist ja LCDProc. Der Title stand da, mehr weiß ich nicht mehr.

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!