Bin ich denn zu blöd für l(ir)c

  • sodele, nach einigen Versuchen sagt mode2 folgendes:
    space 90610
    pulse 911
    space 857
    pulse 1819
    space 859
    pulse 936
    space 1686
    pulse 1820
    space 859
    pulse 937
    space 832
    pulse 912
    space 858
    pulse 907
    space 862
    pulse 936
    space 830
    pulse 941
    space 828
    pulse 937
    space 832
    pulse 951
    space 816
    pulse 940
    pulse 1822
    space 1681
    pulse 1815
    space 1688
    pulse 942
    space 3791063
    pulse 935
    space 834
    pulse 1850
    space 835
    pulse 928
    space 1695
    pulse 1845
    space 833
    pulse 930
    space 838
    pulse 937
    space 831
    pulse 936
    space 825
    pulse 934
    space 1689
    pulse 1849
    space 836
    pulse 928
    space 1690
    pulse 940
    space 1245759
    pulse 942
    space 835
    pulse 934
    space 825
    pulse 1855
    space 1686
    pulse 1847
    space 832
    pulse 936
    space 831
    pulse 932
    space 1694
    pulse 1852
    space 827
    pulse 932
    space 835
    pulse 927
    space 1691
    pulse 1852
    space 90642
    pulse 940
    space 827
    pulse 936
    space 834
    pulse 1852
    space 1690
    pulse 1847
    space 830
    pulse 932
    space 835
    pulse 930
    space 1695
    pulse 1849
    space 828
    pulse 930
    space 832
    pulse 941
    space 1684
    pulse 1843
    space 983002
    pulse 942
    space 833
    pulse 1841
    space 828
    pulse 935
    space 1690
    pulse 1849
    space 828
    pulse 944
    space 824
    pulse 939
    space 1686
    pulse 1853
    space 823
    pulse 940
    space 829
    pulse 912
    space 1714
    pulse 1849
    space 90646
    pulse 910
    space 858


    reicht Euch das erstmal, bin ein büschen häppy.


    Gute Nacht

    Hard: Athlon 1250MHz, Chaintech 7VJL Deluxe, 256MB, 160 GB Maxtor, TT 2300 modded, TT 1401, @tric Einschalter, optional: MSI DigiVox mini II V3.0
    Soft: easyvdr: 0.6.10

  • Zitat

    Original von Netzwerker
    Also den SAT Code will ich nicht auf dem TV haben, der soll schön auf SAT bleiben, oder VCR, muß ich mal probieren.

    Deshalb musst du, wenn du einen TV-Code auf der SAT-Taste verwenden willst, diese zu einer zweiten TV-Taste umprogrammieren.


    Zitat

    Gibt es Unterschiede zw. SAT RC5 und TV RC5?

    Ja, sonst würdest du ja immer alle Geräte gleichzeitig bedienen.


    Zitat

    Woher weiß ich welcher OFA-Code Was ist?

    Aus der Anleitung.
    Die meisten vorgestellten Codes sind wohl TV-Codes.
    Ist einfach am einfachsten: RC5 -> Philips (alle rc5) TV (grosse Auswahl und keine Probleme mit
    Satreceivern, die haben gerne RC5) -> Codes durchprobieren -> fertig.


    Zitat

    Diese Codes die ich genannt habe, habe ich ja versucht, weil es User gibt bei denen es super klappt. Eigentlich sollte es LIRC doch egal sein welche codierung da ankommt, oder?

    Wenn der Code laut Anleitung ein TV-Code ist, dann muss er auf die TV-Taste der FB programmiert werden, sonst sendet die FB nur Schrott!!!
    Wenn er auf eine andere Taste soll muss diese vorher zur TV-Taste umprogrammiert werden.


    Zitat

    Mir fällt gerade ein, ich habe ja unten am Fernseher(wo der VDR später mal hin soll) eine Philips Fernbedienung die der im Wiki abgebildeten sehr ähnlich sieht. Philips RC2044/01B. Die kann ja auch mehrere Geräte steuern.

    Die kannst du auch versuchen, da bist du wenigstens sicher, dass die was sendet.


    Zitat

    Auf der vierten Seite steht was von TV1 und TV2 usw. ist das mit den unterschiedlichen Codes gemeint? Gibt es sowas auch für nicht RC5?

    RC5 kennt unterschiedliche Geräte, TV (evtl. auch sogar 2 unterschiedliche, das weiss ich momentan aber nicht mehr) VCR, SAT, Tape, Tuner, DVD, CD, ...


    Da du schon einen Philips TV hast würde ich es mit Codes von den anderen Geräten versuchen, wie hier.


    Das sieht doch gar nicht schlecht aus.

    Gruss
    SHF


  • Hi
    meine Anfrage bei OFA ist nun am laufen.

    Zitat

    Da du schon einen Philips TV hast würde ich es mit Codes von den anderen Geräten versuchen, wie hier.


    Welche anderen Geräte meinst Du? Der in dem Thread genannte Sat-Code 0879 ist in meiner Anleitung nicht drin. Sehe gerade bei Grundig Sat steht die 0879, jedoch nicht bei der Philips-Spalte.
    Ich beschränke mich mal auf Philips, da gibt mir die Anleitung an:
    VCR: 0081
    SAT: 0200 1114 0292 0455 0750 0668 0853 0571 0173 0133


    So dann noch eine Verständnisfrage, die lircd.conf muss da sein, sonst kann ich nicht anlernen, oder? Ich hatte gestern beides umbenannt, aber obwohl was ankommt hat der Anlerndialog nix gemacht...
    Ok, aber jetzt seh ich schon einen Silberstreif am Horizont.
    Dank >> :portal4


    Achso...
    Wäre nicht Sat besser als VCR, weil mehr Tasten?

    Hard: Athlon 1250MHz, Chaintech 7VJL Deluxe, 256MB, 160 GB Maxtor, TT 2300 modded, TT 1401, @tric Einschalter, optional: MSI DigiVox mini II V3.0
    Soft: easyvdr: 0.6.10

    Einmal editiert, zuletzt von Netzwerker ()

  • Zitat

    Original von Netzwerker
    So dann noch eine Verständnisfrage, die lircd.conf muss da sein, sonst kann ich nicht anlernen, oder?


    nö, lirc stoppen, lircd.conf umbenennen oder löschen und mit irrecord eine neue lircd.conf erstellen. Also entweder eine passende lircd.conf nehmen (ist einfacher) oder selbst eine basteln (ist dann maßgeschneidert) .


    Gruß Fr@nk

  • Hui mir schwirrt der Kopf,


    das hier> http://lirc.sourceforge.net/re…for_all/URC-8060-Sat-0200
    ist doch eine remote.conf oder?
    (Falsch, wenn ich das lese was ich gerade unten geschrieben habe). In diesem Falle sind zwei verschiedene Konfigurationen drinnen.
    Das Wiki verwirrt mich im Moment nur zusätzlich.
    Also, habe gerade den VDR gestartet, in der remote.conf steht im Prinzip jede Taste drin die von der FB gesendet werden kann, und deren Zuordnung im VDR.
    LIRC.Up up
    LIRC.Down down
    LIRC.Menu menue
    LIRC.Ok ok
    LIRC.Back exit
    LIRC.Left left
    ~~~~~~~~~~
    Und dann kommt die lircd.conf, das ist die Datei die ich da oben verlinkt habe, denke ich zumindest. Ich habe wohl die ganze Zeit irgendwie nen Verständnisproblem gehabt. :lehrer2
    Oh Gott, mit über 30 ist man halt nicht mehr so schnell im Kopf :lachen3
    Ich denke langsam wird es was...
    bestimmt melde ich mich bald wieder, mit "ganz banalen" Fragen


    Erstmal für Euch ein ganz großes
    :tup :tup :tup :tup :tup :welle :welle
    Danke

    Hard: Athlon 1250MHz, Chaintech 7VJL Deluxe, 256MB, 160 GB Maxtor, TT 2300 modded, TT 1401, @tric Einschalter, optional: MSI DigiVox mini II V3.0
    Soft: easyvdr: 0.6.10

  • So die Sache ist durch!!!


    Ein supergroßes DANKE an :portal1 Euch :tup :tup :tup


    Ich habe mich nochmal an Steini's Anleitung gestzt, und bis auf ein paar Kleinigkeiten geht alles. (Alle Tasten).


    Super, Danke, Danke , Danke


    :prost1 :prost1 :prost2


    Bis Bald


    Es bleibt spannend

    Hard: Athlon 1250MHz, Chaintech 7VJL Deluxe, 256MB, 160 GB Maxtor, TT 2300 modded, TT 1401, @tric Einschalter, optional: MSI DigiVox mini II V3.0
    Soft: easyvdr: 0.6.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!