[ANNOUNCE] VDR 1.7.9 mit Zulus Extensions Patch v.72 auf Karmic


  • Er meint das alternate iso. Ich empfehle das, weil man das ganze Desktop-Geraffel ja nicht braucht.
    Ich installiere immer nur das absolute Minimum und ziehe nur einzelne Pakete nach, wie den X-Server. Ist aber schon leichter zu Managen mit etwas Erfahrung. Ich selbst habe übrigens noch nie 64bit installiert. Ich habe keinen Rechner mit soviel RAM und die Vorteile sind mir zu gering.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Er meint das alternate iso


    ja die meinte ich auch :D
    dann sind wir da wohl gleicher meinung !
    allerdings hab ich bei den verschiedenen karmic versionen einmal mit und einmal ohne desktop.....
    aber nie 64bit (ich seh immer noch keinen vorteil ??)

  • Zitat

    Original von hera
    Ich habe schon versucht nach dieser Anleitung die Firmware zu erhalten, aber es handelt sich da ja um einen anderen Kernel.
    !


    Ich kann da leider wenig helfen, da ich keine FF-Karte mein eigen nenne und für mich auch keinen Sinn macht. Da die Firmware ja in erster Linie zur Karte und nicht zum Kernel gehört, würde ich trotz des abweichenden Kernels eine Versuch wagen. Außerdem steht in der Anleitung ja auch 2.6.28+, also Kernel >= 2.6.28. Das könnte deshalb durchaus klappen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    aber nie 64bit (ich seh immer noch keinen vorteil ??)


    Es gibt ein paar Situationen wo 64bit sogar langsamer als 32bit ist. Viele Maschinenbefehle sind einfach länger bei 64bit, und wenn du Pech hast und der nächste Befehl ist nicht im Cache, dann dauert es länger ihn aus dem Speicher zu laden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5


    ja die meinte ich auch :D


    Für meine eigene kleine Distro habe ich ja auch das alternate ISO remastered. Ich bin da ohne besondere Optimierungen runter auf 380MB gekommen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Gerald!


    Wie kommst Du darauf das ich ein Problem mit einer FF habe?


    Es geht um eine Nova-HD-S2. Ich habe auch die Firmware aus der Anleitung versucht - kein Erfolg.
    Das Problem gibt es unter Karmic zum ersten mal.


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • hera


    warte noch mal mit dieser Anleitung. Die Firmware die dort genannt wird, ist in Ubuntu vorhanden:

    Code
    $ apt-file search dvb-fe-cx24116.fw 
    linux-firmware-nonfree: /lib/firmware/dvb-fe-cx24116.fw


    In jaunty war das noch in linux-firmware, vielleicht fehlt dir linux-firmware-nonfree?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Zitat

    Original von hera
    Wie kommst Du darauf das ich ein Problem mit einer FF habe?


    Weil ich bis jetzt an nahm, dass nur FF-Karten eine Firmware brauchen, wieder was dazu gelernt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke für die Info! Werde das morgen versuchen.


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Hi,
    wollte eigentlich am streamdev-server plugin noch etwas patchen.
    Leider bekomme ich die Sourcen vom VDR-1.7.9 nicht gezogen.


    Hab vdr-1.7.9 installiert (unter Karmic)
    und danche ein apt-get source vdr, hier kann er keine Quellpackete finden.
    in meiner sources.list stehen eure ppa von Seite 1 drin.


    Ich habe den VErdacht das irgendwelche preferences net passen.
    Kann ich die Packete (source) eigentlich auch per wget holen ?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Gigabyte GA-M720-US3, AMD X3 400e, GT220 Pailt, 4GB RAM, Tevii S470, debian squeeze und alles selber gebaut.
    Dreambox

  • Zitat

    Original von Morlock
    Hi,
    wollte eigentlich am streamdev-server plugin noch etwas patchen.
    Leider bekomme ich die Sourcen vom VDR-1.7.9 nicht gezogen.


    Ich bin umgezogen, ich wohne jetzt in einer netten Wohngemeinschaft hier:

    Code
    deb http://ppa.launchpad.net/the-vdr-team/vdr-ubuntu-karmic/ubuntu karmic main
    deb-src http://ppa.launchpad.net/the-vdr-team/vdr-ubuntu-karmic/ubuntu karmic main


    Schau mal bei uns vorbei, wir haben ein nettes Angebot: the-vdr-team.


    Apropos mit dem Ziehen der VDR-Sourcen kommst du nicht weit, du brauchst nur das Paket vdr-dev und die Sourcen vom streamdev-Plugin. Nach dem Patchen dann mit dpkg-buildpackage ein neues Paket bauen. Mit make plugins wird das nichts. Was willst du denn Patchen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Wieso wird das nicht's mit dem make plugins ?
    Mit build essential, wird doch alles nötige installiert oder?


    - ich möchte in das webinterface vom streamdev noch ein paar Befehle zum VDR steuern einabuen. (Switch off usw..)
    - Kontrollieren warum der "Broken Pipe" (externremux.sh) fehler bei mir nur in der konsole sh auftaucht und nicht in der bash
    - client für Android schreiben


    usw..

    Gigabyte GA-M720-US3, AMD X3 400e, GT220 Pailt, 4GB RAM, Tevii S470, debian squeeze und alles selber gebaut.
    Dreambox

    3 Mal editiert, zuletzt von Morlock ()

  • Zitat

    Original von Morlock
    Wieso wird das nicht's mit dem make plugins ?
    Mit build essential, wird doch alles nötige installiert oder?


    Ja schon, aber die Pfade stimmen nicht für ein pures make plugins, glaub es mir einfach.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Mit Glauben hat's nicht's zu tun :unsch


    Ich wollte nur wissen warum es nicht's wird.


    Hier mal wie ich patchen würde.
    Im vdr sind unter dem debian/patches ja die angewendeten patche drinn?
    Wenn ja, wie kann ich die den alle anwenden, muss ich doch nicht alle inzeln anwenden oder?
    selbiges im Plugin vom streamdev?


    und dann Packet bauen ?


    Danke im vorraus

    Gigabyte GA-M720-US3, AMD X3 400e, GT220 Pailt, 4GB RAM, Tevii S470, debian squeeze und alles selber gebaut.
    Dreambox

    Einmal editiert, zuletzt von Morlock ()

  • Zitat

    Original von Morlock
    Im vdr sind unter dem debian/patches ja die angewendeten patche drinn?


    Ich habe ja gesagt, dass du das Paket vdr-dev und nicht die Sourcen vom vdr verwenden sollst, dann kümmern dich die Patches nicht.

    Zitat

    Original von Morlock
    Wenn ja, wie kann ich die den alle anwenden, muss ich doch nicht alle inzeln anwenden oder?
    selbiges im Plugin vom streamdev?


    Wenn du dpkg-buildpackage verwendest, dann werden die vorhandenen Patches für streamdev automatisch verwendet. Du musst deinen Patch als dpatch dazutun. Mach einfach mal "man dpatch" und "man dpatch-edit-patch".


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!