DVB/CAM-Crash bei hohen Bitraten?

  • Hallo,


    der VDR 2 aus meiner Signatur zickt beim Fußball schauen auf Sky. Sobald das Bild komplex wird (also beispielsweise Schwenk ins Publikum, am besten noch mit Hintertornetz garniert) bleibt das Bild stehen und der Ton ist weg. Oft berappelt sich das nach ein paar Sekunden wieder - sobald die Kamera wieder auf den Rasen zeigt. Regelmäßig muss der VDR aber beendet werden (reagiert noch) und der DVB-Treiber neu geladen werden, um überhaupt wieder irgendeinen Sender reinzubekommen. "CAM raus/rein" hilft dann nicht.


    Das Problem tritt vor allem auf, wenn nur ein oder zwei Spiele gleichzeitig stattfinden, was mich ein wenig vermuten lässt dass das Problem aus hohen Bitraten resultiert. Im Syslog zeigen sich keine Auffälligkeiten.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben in welche Richtung ich weiterforschen kann um das Problem zu lösen?

  • hatte ein update auf 1.19 gemacht und hatte auch die probleme dachte die ganze zeit es läge am scenic
    nach dem downgrade auf 1.18 ging wieder alles

  • Also ich werde das Log noch mal im Auge behalten wenn der Fehler auftritt, aber bisher stand da nichts drin. Was noch auffällt: Ich hab noch einen Mac mit nem EyeTV-Empfänger, in dem das CAM problemlos tut. Firmware ist 3.19 mit Werkseinstellungen.

  • Laut Deiner Signatur, hast Du einen Nexus mit 3,5" CI?


    Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass einige User berichtet haben, dass wenn man das Flachbandkabel kürzt, dass dann die von Dir geschilderten Probleme nicht mehr auftreten. Evtl. hilft es ja auch schon, das Kabel, sofern es geht mal etwas anders zu verlen. (Stichwort Störstrahlung und Einstreuung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!