Leidiges Thema mit DVD-Plugin

  • Hallo,


    seit ich meinen VDR auf Version 1.4.7. geupdatet habe kann ich keine DVDs mehr abspielen. Weder gekaufte, noch selber gebrannte.


    Ich habe schon die Suche benutzt, aber die Threads sind irgendwie alle zu alt oder umständlich und helfen mir nicht wirklich.


    Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem.


    Wie gesagt es funktioniert selbst mit gekauften (gerade aus der eingeschweißten Verpackung geholt und keine Kratzer) DVDs nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • Zitat

    Original von Schmattek
    Ich habe schon die Suche benutzt, aber die Threads sind irgendwie alle zu alt


    ... VDR 1.4.7. ist ja auch schon sehr alt :D, die neuste stabile Version ist 1.6.0 ...
    Ohne Logfiles kann man nur raten, also poste mal was daraus.
    Gekaufte DVD haben fast immer einen Kopierschutz und den kann man nicht legal umgehen. Probiere deshalb besser mit selbst gebrannten (die im DVD-Player abspielbar sind). Hast du dem Plugin die notwendigen Parameter mitgegeben?

  • Hallo


    Wenn du das das xinelibplugin nutzt dann kannst du DVD/CD auch darüber ausgeben lassen ..... funktioniert bei mir hier immer besser, als per DVD Plugin ...... warum auch immer.


    Grüße
    Thomas

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Ich habe mich vertan.


    Ich habe von der 1.4.7 auf die 1.6.0 upgedatet und seitdem läuft es nicht mehr.


    Xine benutze ich nicht. Gucke über eine FF.


    Hat sonst niemand eine Idee oder ein ähnliches Problem? Mit einem Eintrag aus dem Logfile kann ich nicht dienen, weil nämlich nichts eingetragen wird.

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!