xbmc-pvr timeshift spulen

  • Hallo @all,


    ich bin neu hier und habe wenig Erfahrung im Bereich VDR, daher bitte ich um Nachsicht, falls meine Fragen zu "trivial" erscheinen ;)


    Ich habe mir in den letzten Tagen ein Ubuntu Jaunty PVR System auf ION Basis eingerichtet. Benutzt habe ich dafür die PPAs von gda (für VDR 1.6) und hepi (für den xbmc-pvr build). Erstmal ein großes Lob und Dank für das bereitstellen dieser Ubuntu Pakete!


    SD-TV läuft über das xbmc-pvr Plugin schon sehr stabil, ich habe allerdings eine Frage zum Timeshifting: Ich kann zwar mittels der Pause Taste im xbmc das laufende Programm anhalten und fortsetzen, allerdings kann ich im Timeshiftbuffer weder vor- noch zurück-spulen. Ist diese Funktion noch nicht implementiert, oder hab ich einfach etwas übersehen?



    Eine zweite "noob" Frage sei mir an dieser Stelle noch gestattet:
    Ich würde auch gerne mal die in unserem Kabelnetz eingespeisten HD Sender testen. Nach meinem Wissenstand benötige ich dafür eine VDR Version 1.7.x, Gibt es evtl. ein Ubuntu Repository, welches ich für diesen Test einbinden könnte um mir das patchen und compilieren von VDR und streamdev zu ersparen? (Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, welche patches ich für den Betrieb mit xbmc-pvr benötige ;))


    EDIT: Hier nochmal die von mir z.Z. eingesetzten Versionen:
    xbmc: pre-9.10-branch-pvr-testing-5~hepi-22793
    vdr: 1.6.0-10gda8


    cheers
    hottex


  • Spulen im Timeshiftbuffer ist noch nicht fertig implementiert...da musst du noch warten.



    Man braucht den VDR >1.7.X nur für DVB-S2 und nicht generell für HD. Da über Sat fast alle HD-Astrahlungen mit S2 laufen wird das oft verwechselt. VDR 1.6 muss nur für h264 modifiziert werden...Das ist in den Paketen von gda allerdings schon drin. Du solltest also jetzt schon in der Lage sein die HD-Sender zu empfangen, welche dein Anbieter einspeist.


    VDR 1.7.9+streamdev läuft out-of-the-box mit xbmc.


    Gruß aPe

    Client: Asrock P43ME, Pentium Dual-Core E6300, 4GB Ram, 1* Vertex2 SSD 60GB, 2* KNC1 DVB-C, Atric IR, passive Gainward GT220
    Server: Tyan S5502, Xeon UP L3406, 16GB ECC, 2* 2,5 320GB, 4* 3,5 1TB, Cine S2 V6 (PCI Passthrough an Archlinux VM), Fedora 16 (KVM-Host)
    SW: Archlinux, vdr 1.7.23, stremdev-git, xineliboutput-git, softhddevice-git, XBMC-PVR Sonstiges: Samsung LE-46M86, Denon AVR-4306, Nubert NuWave 5.1, Harmony 900

    Einmal editiert, zuletzt von ape_sinklair ()

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Dann brauch ich vorerst nicht weiter versuchen im Timeshift zu spulen ;)
    Das mit den HD Sender im Kabel habe ich dann wohl in der Tat verwechselt, ZDF HD funktioniert im xbmc-pvr out-of-the-box. *freude*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!