DVB-S FF DolbyDigital Delay einstellen

  • Hallo liebe VDR Freunde,


    gibt es ein plugin oder VDR patch mit dem man eine Verzögerung für den DD-Sound einstellen kann? Und das auch noch mit einer DVB-S Technotrend FullFeature Karte. Von dieser beziehe ich mein DD Ton. Der VDR ist bereits 3-4 Jahre alt ohne Soundkarte .. eine Karte extra einbauen möchte ich nicht.


    Hintergrund: Mein guter alter Röhrenfernseher wurde durch einen neuen Flachfernseher ersetzt. Die neue Technik für die Bilderverarbeitung (Motionflow und Co) benötigt einige ms bis das Bild angezeigt wird. Dadurch ist das Bild asynchron mit dem Ton. Nicht schön ..


    Grüße,


    Spaceman

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • Hallo Spaceman,


    AFAIK geht das nicht, wenn der AC3 Daten Strom direkt aus der FF-Karte kommt. Nur mit Umweg über die Soundkarte + bitstreamout-plugin oder mit Soundkarte + softdevice (was FF natürlich überflüssig machen würde) sollte es gehen.


    LG


    Jaochim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hallo Spaceman,


    viele Flachfernseher, die über solche Funktionen verfügen haben deswegen einen SPDIF Ein-/ und Ausgang der die Verzögerung im Ton erzeugt.


    Vielleicht hast du ja Glück ;)


    Grüße
    sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!