VDRDevel 1.7.9 + xxv

  • Hallo,


    ich hab mich an VDRDEVEL 1.7.9 gewagt und war angenehm überrascht wie stabil und einfach es lief. Danke an Klaus und alle Beteiligten.


    XXV läuft anscheinend soweit zusammen mit der 1.7.9, nur die neuen TS-Aufnahmen werden nicht angezeigt. Gibt es da schon eine Lösung oder eine Alternative zu XXV?


    Danke + Gruß Enouk

  • xxv liegt in version 1.2(1299) vor ... da würd's mal ein update brauchen :lovevdr


    es funktioniert sonst allerdings alles - programmieren, EPG, etc. ...


    >>>Cyber

    Hardware: Lex Twister (CI945A), Core2Duo T7200 (2x2.0GHz), 2GB SO-DDR2, 2x8GB SSD & 2x2TB WD SATA-HDD (jew. RAID1), Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Software: Debian Squeeze, Kernel 3.6.6
    VDR: etobi's vdr (1.7.X), recording-only; plugins: streamdev-server,dummydevice; addons: XXV, markad, projectX

  • Aktuell scheint wohl die 1.4 zu sein, die noch nicht Einzug in e-Tobi gefunden hat. So wie ich die Änderungen verstehe, werden TS-Files noch nicht unterstützt aber ansonsten sind viele schicke Änderungen gegenüber der 1.2. gemacht worden.


    Hat das vielleicht schon jemand die 1.4 mit den letzen SVN laufen und kann etwas über die Kompatibilität zu 1.7 sagen? Ansonsten werde ich in den nächsten Tagen mal mein Glück versuchen.


    Was micht wundert ist, daß es um Tools wie xxv, vdradmin, live etc. so ruhig ist. Gibt es so wenig Leute die einen VDR-Server im Keller betreiben und dann mit mehreren Windows-Clients unabhängig darauf zugreifen? Oder gibt es für den Fall bessere Lösungen?


    Gruß Enouk

  • Zitat

    Original von enoukWas micht wundert ist, daß es um Tools wie xxv, vdradmin, live etc. so ruhig ist. Gibt es so wenig Leute die einen VDR-Server im Keller betreiben und dann mit mehreren Windows-Clients unabhängig darauf zugreifen?


    das hab ich mich auch schon mal gefragt - ich glaube wir sind eine minderheit ^^

    Hardware: Lex Twister (CI945A), Core2Duo T7200 (2x2.0GHz), 2GB SO-DDR2, 2x8GB SSD & 2x2TB WD SATA-HDD (jew. RAID1), Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Software: Debian Squeeze, Kernel 3.6.6
    VDR: etobi's vdr (1.7.X), recording-only; plugins: streamdev-server,dummydevice; addons: XXV, markad, projectX

  • Werden alle drei Varianten weiterentwickelt? Ist irgendwie schade, wenn sich die "Resourcen" nicht bündeln lassen und jeder sein eigenes Süppchen kocht.
    Denn alle bieten doch das selbe? XXV ist im Vergleich zu vdr-live ein Resourcen-Fresser

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!